20 Fehler, die du als neuer YouTuber unbedingt vermeiden solltest!

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

Der Großteil aller YouTube-Kanäle wird nie erfolgreich. Das ist natürlich super frustrierend! Du steckst viel Mühe und Arbeit in deine Videos, aber dein Kanal wächst nicht. Aber was machst du falsch? Heute habe ich dir 20 typische Fehler kleiner YouTuber mitgebracht und wie du sie löst.

▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mit „So geht YouTube“ hast du den ultimativen Guide zum Erfolg auf YouTube und zum erfolgreichen YouTube-Marketing für Unternehmen gefunden.
Möchtest du deinen eigenen YouTube Kanal starten, weißt aber nicht genau, worauf du achten solltest? Oder hast du vielleicht schon einen Kanal, dieser will aber nicht so richtig wachsen?
Dann bist du hier genau richtig! Ich, Jan Faßbender, biete dir wöchentlich neuen Input und neue Tipps, um deinen YouTube-Kanal auf das nächste Level zu bringen. #SogehtYouTube

▬ Viele weitere Infos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Viele weitere Informationen & verschiedene kostenlose Downloads findest du auf meiner Website:

►Du möchtest mehr aus deinem YouTube-Kanal machen? Sieh dir unsere Kurse an:

▬ Mein Equipment ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Kamera:
Scheinwerfer/Softboxen:
Audio-Recorder:
Mikrofon:
(+ Adapter für Kameras: )

(Bei den Links handelt es sich um bezahlte Affiliate-Links. Dir entstehen dadurch keine Zusatzkosten.)

▬ Noch mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mehr YouTube Tipps auf Deutsch:
Abonniere "So geht YouTube":
Alle Videos von "So geht YouTube":

▬ Social Media ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

►Facebook:
►Twitter:

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

24 Comments

  • Hallo ich bin’s ich habe auch das Problem mit meinem YouTube dass ich kein Abonnenten bekommen ich mache ja Shorts und gib mir mal ein Tipp wo ich erfolgreicher werde im Content bleib gesund und bleib am Start

  • Dank Jan habe ich mich getraut einen eigenen YouTube Kanal zu gründen. Jetzt brauche ich ein ehrliches Feedback von euch liebe Community! Könnt ihr mir wertvolle Tipps geben?

  • Ein Tipp nur vom letzten Upload Jan 🙂! Hat irgend Jemand eine Ahnung wer das ist 🤔? Ich glaube Jemand hat den Namen vom Jan den Kanal nachkopiert 😬. Hab ein so komischen Kommentar bekommen 😯. Jan falls du das sehen solltest schau mal den Kommentaren 🤔 nach. Ein Profilbild ist von dir kopiert worden mit ganz unterschiedlichen Nummern 😬.

  • Hi, ich finde deinen Kanal wirklich super.
    Ich hatte schonmal einen YouTube Kanal vor vielen Jahren. (Nicht erfolgreich aber viele Abonnenten) Dann kamen die Kinder 🎉😂 jetzt habe ich Zeit und alles ist anders 😢😊

    Danke für deine Tipps

  • Vielen Dank für deine tollen Tipps, so wie man es nicht machen sollte. Viele deiner Tipps haben mir bisher viel geholfen. Weiter so. Gruß Jörg

  • Jan, ich muss sagen deine Videos sind sehr informativ naja vielleicht für andere, aber ich habe einen Gaming Kanal und kann irgendwie deine Tipps nicht so ganz auf ein Gaming Kanal deuten, entweder bin ich zu blöd dafür es zu verstehen oder ich weiß auch nicht.

  • dankeschön, wirklich danke. ich habe mit youtube heute angefangen bzw. angefangen heute videos hochzuladen. deine tipps sind goldwert. ich habe nur einen fehler bei mir gefunden, und das ist das intro. es kommt direkt am anfang. super typ, wirkst sehr sympathisch. hast ein abo von mir.

  • Ja das Thumbnail Thema muss ich noch verbessern. Ansonsten bin ich relativ zufrieden so wie es läuft.
    Danke für deine Tipps.
    Wie immer sehr informativ und hilfreich

  • Zu 4:30 Ich selbst habe als ich gestartet habe 5 Videos vorproduziert. Ich bin mit dem Thumbnaildesign und Videoschnitt über Zeit besser geworden. Ich glaube ich hatte in den ersten 3 Monaten 2 kommentare und jedes Video hatte um die 20 Klicks. Irgendwann bin ich ins Training gekommen und deshalb find ich das jetzt nicht SOOOO problematisch, wenn man mehrere Videos vorproduziert.
    Aber nices Video, danke für die Tipps

  • >