5 Tipps für kleine YouTuber, die du (wahrscheinlich) nicht befolgst – Warum dein Kanal nicht wächst

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

Ich habe über 5.000 Video auf YouTube veröffentlicht (mit meinem Kanal und denen, die wir für unsere Kunden betreuen). Damit haben wir über 1,5 Mio. Abonnenten und über 150 Mio. Aufrufe erzielt und viele kleine YouTube-Kanäle zum wachsen gebracht. In diesem Video zeige ich dir 5 extrem wichtige Tipps, mit denen du auch deinen Kanal zum wachsen bringen kannst.
Und nein: Nicht “Mach bessere Titel” und “Mach bessere Thumbnails” 😀

▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mit „So geht YouTube“ hast du den ultimativen Guide zum Erfolg auf YouTube und zum erfolgreichen YouTube-Marketing für Unternehmen gefunden.
Möchtest du deinen eigenen YouTube Kanal starten, weißt aber nicht genau, worauf du achten solltest? Oder hast du vielleicht schon einen Kanal, dieser will aber nicht so richtig wachsen?
Dann bist du hier genau richtig! Ich, Jan Faßbender, biete dir wöchentlich neuen Input und neue Tipps, um deinen YouTube-Kanal auf das nächste Level zu bringen. #SogehtYouTube

▬ Viele weitere Infos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Viele weitere Informationen & verschiedene kostenlose Downloads findest du auf meiner Website:

►Du möchtest mehr aus deinem YouTube-Kanal machen? Sieh dir unsere Kurse an:

▬ Mein Equipment ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Kamera:
Scheinwerfer/Softboxen:
Audio-Recorder:
Mikrofon:
(+ Adapter für Kameras: )

(Bei den Links handelt es sich um bezahlte Affiliate-Links. Dir entstehen dadurch keine Zusatzkosten.)

▬ Noch mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mehr YouTube Tipps auf Deutsch:
Abonniere "So geht YouTube":
Alle Videos von "So geht YouTube":

▬ Social Media ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

►Facebook:
►Twitter:

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

34 Comments

  • Ich mache youtube damit ich Leuten helfen kann, ich mache minecraft bau Tutorial Videos damit meien Zuschauer wissen wie man es baut und so, deswegen versuche ich zu wachsen damit mehr leute wissen wie man solche sachen baut und so, aber danke dir für deien Tipps Jan

  • Ganz ehrlich, was ich persönlich am allerhäufigsten bei Kanälen beobachte, die nicht wachsen, ist dass sie einfach zu wenig Mehrwert bieten und sich nicht von der Masse absetzen.
    Leute ihr müsst verstehen, dass es wirklich einen Grund geben muss, warum man eure Videos schaut. Wenn es dasselbe 100 Mal gibt, häufig sogar in besserer Qualität, warum sollte man also euren Content schauen? Denkt um die Ecke, macht Dinge Mal anders und bietet den Zuschauern wirklich Mehrwert, so kann es jeder schaffen💪🏻

  • Ich würde schon gerne wachsen, allerdings glaube ich das mein Kanal einfach viel zu breit aufgestellt ist und in keine Schublade passt. Oder hast Du da irgendwelche Ideen.

    • Ein richtig cooler Kanal. Jetzt kannst du noch tonnenweise Videos zum Workflow: Design > Druck > Zusammenbau machen.
      Ich bin überzeugt, dass der Kanal durch die Decke gehen kann.

    • ok, hier meine Meinung
      Kanalidee: sehr gut
      Kanalbanner: ausreichend (könnte spannender sein)
      TNs: Grafik = 2, Schrift = 4 (schlecht lesbar, schlechte Schrift)
      Titel = 3 , sind ok aber nicht spannend
      Videoinhalt = 5, hier wird nix erklärt = animiertes Gif mit sound
      Videolänge = 5, viel zu kurz, 4 min sollten Minimum sein
      Videoqualität = 4 bei so kurzen Videos muss wirklich jede Einstellung scharf sein. zur Not einfach nochmal drehen
      Soundqualität = 2 , allerdings gefällt mir die Musik nicht, was aber nix bedeutet, Lautstärke passt.
      Schrift im Bild = 5, diese Schrift ist schlecht lesbar und sollte unbedingt vermieden werden.
      Schnitt = 2
      Sprache = 0 , nicht vorhanden
      Überleg Dir nochmal ob Du den Kanal wirklich in Englisch machen möchtest (die Konkurrenz ist hier wirklich sehr groß) Jetzt wäre noch ein guter Zeitpunkt auf Deutsch umzusteigen. Egal wie Du dich entscheidest Du musst auf jeden Fall sprechen oder einen Sprecher engagieren. Erzähl eine Geschichte, was sind deine Einstellungen im Slicer, was hat funktioniert, was nicht, welches Filament verwendest du usw. Dein Kanal wird sich immer an 3D-Druck-Anfänger richten, also erzähl ihnen was sie alles nicht wissen.
      Auf jeden Fall hast du aber Potential und mein Abo. LG

  • Hi Jan, ich weiß, viele Fragen immer in den Kommentaren : “hey Jan vielleicht könntest du mal auf meinem Youtube Kanal vorbei schauen”.ich weiß es nervt und das kann ich auch sehr gut verstehen. Aber ich hab da wirklich mal eine Frage. Undswar nämlich hab ich auf meinem Youtube Kanal eigentlich so gut wie alles richtig. Und das mein ich auch wirklich ernst. Nicht so wie andere die nicht mal ein Thumbnail haben. Aber ich frag mich auf meinem Youtube Kanal, warum ich nicht so ganz richtig wachse. Ich bekomme zwar schon öfters Abonnenten, aber ich hab irgendwie das Gefühl dass mein Kanal trotzdem langsam wächst. Vielleicht wenn du nicht deine Zeit verschwenden möchtest, könntest du vielleicht mal bei dem YouTube Kanal: Max Steinborn vorbeischauen. Der Kanal hat gerade 165 Abos. Kansst ja vielleicht mal vorbeischauen. Aber nur wenn du wirklich Zeit dafür hast. Würd mich freuen. Und du must auch nicht irgendwie ein Video über mein Kanal machen, es reicht wenn du mir kurz sagst, was ich vielleicht falsch mache, oder ob mein YouTube Kanal schneller wachsen könnte. Und wenn du dich wirklich dann entscheidest dass du auf meinem Kanal vorbeischauen möchtest dann Klick auf den Link. https://youtube.com/channel/UCLP_fE7cO1bLM_3c-KFsPzg

  • >