6 Möglichkeiten, wie du Musik in Videos benutzt (ohne Probleme zu bekommen)

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

▶ Zu Epidemic Sound: #ESDE
Mit dem Code “SGY50” bekommst du einen Probemonat gratis und 2 weitere Monate mit 50% Rabatt (der Code ist noch bis zum 24.03.2023 gültig).

Als Betreiber eines YouTube-Kanals solltest du dir bewusst sein, dass die Musikrechte den Urhebern oder deren Rechteinhabern gehören. Es ist daher illegal, urheberrechtlich geschützte Musik ohne Genehmigung auf YouTube hochzuladen. Falls du gegen diese Regeln verstößt, können rechtliche Konsequenzen wie Abmahnungen und Geldstrafen drohen. Es besteht sogar die Möglichkeit, dass das betroffene Video oder sogar der gesamte Kanal gelöscht wird.

Das sollte dich jedoch nicht davon abhalten, Musik in deinen YouTube-Videos zu verwenden. Es gibt Möglichkeiten, wie du legal Musik einsetzen kannst, ohne gegen Urheberrechte zu verstoßen. In diesem Video erfährst du, welche Schritte du unternehmen musst, um die notwendigen Genehmigungen zu erhalten. So kannst du deine Videos mit Musik bereichern, ohne Angst vor rechtlichen Konsequenzen haben zu müssen.

▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mit „So geht YouTube“ hast du den ultimativen Guide zum Erfolg auf YouTube und zum erfolgreichen YouTube-Marketing für Unternehmen gefunden.
Möchtest du deinen eigenen YouTube Kanal starten, weißt aber nicht genau, worauf du achten solltest? Oder hast du vielleicht schon einen Kanal, dieser will aber nicht so richtig wachsen?
Dann bist du hier genau richtig! Ich, Jan Faßbender, biete dir wöchentlich neuen Input und neue Tipps, um deinen YouTube-Kanal auf das nächste Level zu bringen. #SogehtYouTube

▬ Viele weitere Infos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Viele weitere Informationen & verschiedene kostenlose Downloads findest du auf meiner Website:

►Du möchtest mehr aus deinem YouTube-Kanal machen? Sieh dir unsere Kurse an:

▬ Mein Equipment ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Kamera:
Scheinwerfer/Softboxen:
Audio-Recorder:
Mikrofon:
(+ Adapter für Kameras: )

(Bei den Links handelt es sich um bezahlte Affiliate-Links. Dir entstehen dadurch keine Zusatzkosten.)

▬ Noch mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mehr YouTube Tipps auf Deutsch:
Abonniere "So geht YouTube":
Alle Videos von "So geht YouTube":

▬ Social Media ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

►Facebook:
►Twitter:

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

11 Comments

  • Ohne Musik geht es nicht 👍🏻, auch wenn ich nicht in jedem meiner Videos Musik verwende, ist in meinem Outro immer Musik zu finden und wenn ich Musik im Video verwende, dann habe ich das Glück einen Musiker zu kennen, von dem ich den Inhalt verwenden darf. 🤘🏻Metal🤘🏻

  • Endlich wieder ein Video zu dem leidigen Musik Thema bei YT 👍
    WARUM darf man bei YT Shorts Musik frei verwenden 🤔
    Ich erstelle Shorts oft mit Premiere, lade diese dann ohne Audiospur vom PC auf mein Handy und von dort lade ich die Videos auf YT hoch und hinterlege sie dann mit Musik, leider geht bei mir etwas Bildqualität verloren.

  • Sehr gut dass du darüber sprichst. Ich habe in der Vergangenheit öfter von YouTube den Po versohlt bekommen, weil ich Musik in meinen Videos verwendet habe. Die haben mich gecancelt, wegen der in-game Musik von Tony Hawk’s Pro Skater.

  • >