6 seltsame Macken des YouTube Algorithmus, die sich auf deine Aufrufzahlen auswirken

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

Wir alle wollen, dass unsere Videos mehr geschaut werden. Deswegen versuchen wir genau herauszufinden, wie der YouTube-Algorithmus funktioniert. Ein paar teils komische Eigenheiten, die du vielleicht noch nicht kennst, erkläre ich in diesem Video.

▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mit „So geht YouTube“ hast du den ultimativen Guide zum Erfolg auf YouTube und zum erfolgreichen YouTube-Marketing für Unternehmen gefunden.
Möchtest du deinen eigenen YouTube Kanal starten, weißt aber nicht genau, worauf du achten solltest? Oder hast du vielleicht schon einen Kanal, dieser will aber nicht so richtig wachsen?
Dann bist du hier genau richtig! Ich, Jan Faßbender, biete dir wöchentlich neuen Input und neue Tipps, um deinen YouTube-Kanal auf das nächste Level zu bringen. #SogehtYouTube

▬ Viele weitere Infos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Viele weitere Informationen & verschiedene kostenlose Downloads findest du auf meiner Website:

►Du möchtest mehr aus deinem YouTube-Kanal machen? Sieh dir unsere Kurse an:

▬ Mein Equipment ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Kamera:
Scheinwerfer/Softboxen:
Audio-Recorder:
Mikrofon:
(+ Adapter für Kameras: )

(Bei den Links handelt es sich um bezahlte Affiliate-Links. Dir entstehen dadurch keine Zusatzkosten.)

▬ Noch mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mehr YouTube Tipps auf Deutsch:
Abonniere "So geht YouTube":
Alle Videos von "So geht YouTube":

▬ Social Media ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

►Facebook:
►Twitter:

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

39 Comments

    • Ich habe mit meinem Kanal gerade die 1000 Abonnenten überschritten, und in 2020 habe ich sage und schreibe 420 Abonnenten hinzugewonnen, aber nicht dadurch, dass Youtube mich auf einmal als “großen Kanal” eingeschätzt hat, sondern nur durch Videos, Videos, Videos und nochmal Videos…

    • @Gamex YT Google (ist halt Betreiber von Youtube) hat Erfahrung mit falschen Suchbegriffen. Früher konnte man eine Webseite in der Suche pushen, wenn man einfach in den Meta-Tags Begriffe eingefügt hatte, später wurden versteckte Texte auf der Webseite eingefügt (roter Adler auf rotem Grund), um Google einen Bären aufzubinden. Das klappt schon ewig nicht mehr, wird bei Youtube nicht anders sein.

  • Man muss versuchen immer *mit* dem Algorithmus zu gehen, viele haben ihren Erfolg dem Algorithmus zuzuschreiben!
    Vielleicht wird ja auch einer von euch/uns damit hochbefördert!😉🍀

  • Super Jan , ich denke es ist immer wichtig interessanten , lustigen oder was auch immer für welchen Content gut zu präsentieren !! Die Qualität muss stimmen und der Content muss für viele Leute interessant sein .
    LG Uwe

  • Also der Algo. Ist echt schwer und komisch zu verstehen. Die liebe Ella hat gesagt sie ist jetzt getrennt und auf einmal werden ihre Hochzeitsvideos vorgeschlagen… Für ihre Zuschauer war das jetzt echt komisch…

    • @Keksdeka
      Ich habe eigentlich immer versucht am jeden Wochenende was Hochzuladen weil da jeder Zeit hat um Videos zu gucken…. Aber der Zeitplan ist leider Gottes auch ein wichtiger Faktor bei mir…. Und wegen den Thumbnails…. Ich würde so gerne diese Thumbnails besser gestalten wollen aber die App YouCut Premium ist so komplex das ich mich auch erstmal da rein finden muss um sie sehr gut zu verstehen…. Aber mit jeden Video werde ich zum Glück auch immer besser……….
      Mfg. King Chris Playing Channel.

    • @Sius
      Ja das stimmt…. Mein Scheiß Zeitplan lässt kaum noch was zu…. Ich wollte eigentlich immer an Wochenenden was Hochladen weil da jeder Zeit hat zum Videos Gucken aber so ganz will es irgendwie nicht klappen……….

  • Dieser Algorithmus 🤪 ich dreh durch 🤯 vielleicht schaut ihr Mal bei uns vorbei #sockenbande und sagt uns ob es wirklich am Algorithmus liegt oder an unserer Qualität 🙏🏼 Danke euch und viel Erfolg und Durchhaltevermögen 💪🏼🤘

  • >