AfD stellt Deutsch-Anträge: SPD-Mann antwortet mit vernichtenden Reimen

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

#Bundestag #AfD #SPD
Mit einer Rede komplett in Versform ist dem SPD-Abgeordneten Helge Lindh im Bundestag ein ungewöhnlicher Auftritt gelungen. Der nordrhein-westfälische Sozialdemokrat wandte sich damit am Donnerstagabend gegen zwei Anträge der AfD-Fraktion zur Bewahrung und Förderung der deutschen Sprache.

Für die Linken-Abgeordnete Simone Barrientos hatte dieser Debattenbeitrag noch ein Nachspiel: Bundestags-Vizepräsident Hans-Peter Friedrich (CSU), der die Plenarsitzung leitete, erteilte ihr einen Ordnungsruf. Den Zwischenruf des AfD-Parlamentariers Karsten Hilse „Haben wir schon Karneval, oder was?“ hatte sie mit dem Zuruf „Ruhig, Brauner!“ kommentiert. Laut Geschäftsordnung kann das Bundestagspräsidium einzelne Abgeordnete zur Ordnung rufen, „wenn sie die Ordnung oder die Würde des Bundestages verletzen“.

>