Als Laschet Elon Musk nach Zukunft des Autos fragt, hat der nur Häme übrig

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

Beim Besuch von Armin Laschet auf der Baustelle der Gigafactory von Tesla war Konzernchef Musk sichtlich gut gelaunt. Sowohl den Fragen der Journalistinnen, als auch vom CDU-Vorsitzenden persönlich, begegnete der Tesla-Chef mit reichlich Humor – ganz zum Leid von Laschet.

#Laschet #Musk #Tesla

Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet hat sich am Freitag mit Tesla Chef Elon Musk getroffen. Auf der Baustelle des US-Elektroautobauers in Grünheide bei Berlin forderte der CDU-Vorsitzende schnellere Bau-Genehmigungsverfahren.

Beide stellten sich auch den Fragen der Reporter. Als eine Journalistin wissen wollte, ob die Kritik des Wassermangels in Grünheide berechtigt sei, gab es für den Tesla-Chef kein Halten mehr:
"In dieser Region gibt es so viel Wasser. Sehen Sie sich um. Das ist völlig falsch. Hier ist überall Wasser. Kommt Ihnen das wie eine Wüste vor? Das ist lächerlich. Es regnet sehr viel."

Doch auch Armin Laschet, der in stockendem Englisch mit Musk kommunizierte, musste den teils sehr maliziösen Humor des US-Amerikaners über sich ergehen lassen. Als Laschet den Tesla-Chef nach dem Autoantrieb der Zukunft fragt, hat der nur Häme für ihn übrig und antwortet umgehend:
"Auf jeden Fall elektrisch, Wasserstoff ist natürlich Zeitverschwendung."

Die Bauarbeiten an der Tesla Giga Factory 4 in Berlin, Grünheide, soll zum Großteil im November 2021 beendet sein. Dann sollen dort jährlich bis zu einer halben Millionen Autos vom Fließband rollen.

30 Comments

  • Unsere ahnungslosen Politiker sollten lieber in die Wüste gehen ,dort können sie einen Sandkasten zum spielen bauen.Dort wären sie besser aufgehoben als ein Land zu regieren

  • Kanzlerkandidat Laschet bekommt die Hände immer noch nicht aus den Hosentaschen. Egal ob Baustelle oder Überschwemmungsgebiet. Durchaus Doppeldeutig gemeint.

    • Yep! Das erstaunt allerdings nicht mehr wirklich in diesem kranken und kaputten Land. Wir können nur froh sein, daß Laschet Musk nicht noch gefragt hat, ob der glaube, daß es jemals Raketen geben wir, die nicht nur starten, sondern auch wieder unbeschadet landen können! 😉 MFG

    • Wie kann ich möglichst klug wirken in dieser Diskussion, ach ja richtig jemanden ein Pseudo Wissenschaftliche Frage stellen, die zeigt ich habe mich nicht mit der Materie und der Person auseinander gesetzt.

  • Oh je, Focus bekommt auch schon nicht mehr mit was in der Welt abgeht, sonst wäre die Berichterstattung nicht so pro Laschet. Wenn man Musk nach seiner Meinung zu Wasserstoff fragt, ist das so, als wenn man Tim Cook fragt, ob Intel Prozessoren besser als ARM Chips sind. Laschet hat sich vor der Welt lächerlich gemacht und Focus merkt es nicht. Peinlich. Das sagt sehr viel über die technologische Kompetenz in der Politik aus. Einige Medienkonzerne wie Focus sind anscheinend kein Deut besser.

  • Ein perfektes Bild unserer heutigen Zeit. Vor der Kamera stehen zwei Menschen, die wir hevorheben: einmal ein zugegebenermaßen Macher, der aber seine eigenen Grenzen nicht kennt und dazu noch auf Medikamenten high ist.
    Und daneben ein armes Würstchen, dass keine Ahnung von technischen Realitäten hat, aber so sesshaft ist, dass es Karriere machen konnte in der Politik.

    Es ist traurig. Sehr sehr sehr traurig.

  • Ganz ehrlich…den Laschet würde ich auch nur im Rausch ertragen. Gute Entscheidung von Musk davor nochmal einen durchzuziehen.
    Das ist ein Vorgeschmack dessen, was Deutschland erwartet, wenn dieser Mann Kanzler wird…GELÄCHTER.

  • Armin Laschet fragt ernsthaft den größten Produzenten von Elektro Fahrzeugen, was die Zukunft von Autos ist…
    Natürlich, würde Elon nicht Wasserstoff sagen, da besteht ja auch absolut kein Interessenkonflikt … oh man 🤦‍♂️

  • >