Amoklauf in Hamburg: Schock-Video zeigt, wie Schütze in Kirche feuert

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

#hamburg #zeugenjehovas #attentat

Ein Attentäter hat am Donnerstagabend in einer Kirche der Zeugen Jehovas um sich geschossen. Gregor Miesbach wohnt gegenüber der Kirche. Er wurde auf die Schüsse aufmerksam und filmte das Geschehen.

Auf den Bildern ist zu sehen, wie der Schütze durch ein zuvor eingeschossenes Fenster dutzende Schüsse abgibt. Kurz darauf kommt er wieder aus der Kirche, läuft kurz über den Hof der Einrichtung, ehe er durch das Fenster zurück ins Haus steigt. Dann folgen weitere Schüsse.
„Ich habe selbst erst gar nicht realisiert, was da genau passiert. Da habe ich das mit dem Handy gefilmt und durch den Zoom habe ich erst festgestellt, dass gerade jemand schießt bei den Zeugen Jehovas. Und während ich das gefilmt habe, habe ich erst realisiert, was ich da gefilmt habe.“ Am Anfang dachte Miesbach noch, das wäre ein Jugendlicher, der mit einer Schreckschusswaffe schießt.
„Als ich realisiert habe, dass da Menschen gerade ums Leben kommen oder schwer verletzt werden, da hatte ich schon ein Unwohlgefühl, direkt vor meiner Haustür“ , so Miesbach weiter.

Ein weiterer Augenzeuge berichtet: „Wir haben Schüsse gehört. Ich weiß ja, wie sich Schüsse anhören. Und es waren zwölf durchgängige Schüsse. Ich dachte erst, das wäre was auf der Baustelle hier, aber dann soll es irgendwie bei der Tankstelle oder nebenan bei den Zeugen Jehovas gewesen sein. Und dann haben wir halt ein paar Aufnahmen gemacht und gesehen, wie halt Menschen mit schwarzen Sack abtransportiert worden sind.“
Die Beamten drangen in das Gebäude ein und fanden mehrere Personen mit Schussverletzungen vor. Dann hörten sie einen Schuss aus dem oberen Stockwerk. In einem Zimmer lag ein lebloser Mann. Dabei handelt es sich womöglich um den Täter. Die Hamburger Polizei geht von einem Amoklauf aus. Medien berichten übereinstimmend von mindestens sechs Toten. Mindestens acht Menschen wurden zum Teil schwer verletzt.

>