Angesprochen auf Thüringen zitiert CDU-General plötzlich den Bundeskanzler

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

#afd #cdu #thüringen

In Thüringen hat die CDU mit den Stimmen der AfD eine Senkung der Grunderwerbssteuer durchgesetzt. Die rot-rot-grünen Landesregierung reagierte entsetzt. Im FOCUS-online-Interview zitiert CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann darauf angesprochen ausgerechnet Olaf Scholz.

Der hatte nämlich kürzlich noch erklärt, man dürfe sich nicht vom Abstimmungsverhalten anderer Parteien abhängig machen. Den Antrag auf Senkung der Grunderwerbssteuer habe die CDU in Thüringen aus Überzeugung eingebracht.

Steuersenkungen seien auch im Grundsatzprogramm der Partei fest verankert, so Linnemann, der neben seiner Funktion als Generalsekretär noch die Position des stellvertretenden Bundesvorsitzenden und den Vorsitz der CDU-Grundsatzkommission innehat, gegenüber FOCUS online. Mehr erfahren Sie im Video.

>