Arzt wettert wegen Unsinns-Regel gegen Politik: „Macht euren scheiß Job!“

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

Christian Kröner ist Hausarzt in Neu-Ulm und hat „dermaßen die Schnauze voll“. Bereits in der Vergangenheit äußerte sich Kröner öffentlichkeitswirksam zur Corona-Politik, unter anderem bei „Markus Lanz“. Jetzt regt sich Kröner über eine neue Regelung im Infektionsschutzgesetz auf.
#Corona #Politik

Am Dienstag informierte die Kassenärztliche Bundesvereinigung die Mediziner, dass sich das Praxispersonal ab Mittwoch täglich testen lassen muss – unabhängig davon, ob die Beschäftigten vollständig geimpft sind oder nicht. In Kröners Augen ist das Unsinn. Sein Hauptkritikpunkt ist, dass ein Schnelltest bei geimpften Personen unnötig sei und dass die Politik andere Maßnahmen ergreifen sollte.

Dieses Problem hatte auch der Berliner Virologe Christian Drosten auf Twitter angesprochen und sich auf einen konkreten Fall bezogen: 20 junge Leute, alle doppelt geimpft oder genesen, testeten sich noch zusätzlich per Antigen-Schnelltest: Fünf Tage später war die Hälfte dennoch infiziert, wenn auch, möglicherweise dank Impfung, ohne Folgen. Schnelltests sind vor Symptombeginn relativ ungenau. Christian Kröner fordert anstatt einer Testpflicht andere Maßnahmen und findet dafür klare Worte.

>