Autofahrer auf A28 „opfert“ sich und rettet so vielen Menschen das Leben

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

#Niederlande #Unfall #A28

Dass es am 19. November in der niederländischen Gemeinde Nunspeet nicht zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen ist, lag am Eingreifen eines aufmerksamen Mannes. Eine junge Frau verliert offenbar ihr Bewusstsein, während sie mit ihrem Fahrzeug auf der A28 fährt. Sie kommt von der Straße ab und fährt unkontrolliert weiter.

Andere Verkehrsteilnehmer weichen der Frau aus. Als jedoch Henry Temmerman auf das Szenario aufmerksam wird, ergreift er die Initiative und „opfert“ sein Auto, um das Leben der Frau und womöglich weitere zu retten.

Eine Dashcam nahm das ganze Geschehen auf. Temmerman bremste das Fahrzeug der Frau aus. „Was ich sah, war nicht gut. Es war klar, dass die Dame nicht mehr bei Bewusstsein war“, erzählte Temmerman niederländischen Medien. Er und ein weiterer Mann riefen sofort einen Krankenwagen. Die bewusstlose Frau hatte sich durch den Unfall fünf Rippen gebrochen. Warum sie ihr Bewusstsein verloren hat, ist nicht klar.

21 Comments

  • >