Baerbock der „aufstrebende Star“ im Time-Magazin

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

#baerbock #time #deutschland

Das US-Magazin „Time“ hat 100 aufstrebende Persönlichkeiten auf der Welt gekürt. Mit Bundesaußenministerin Annalena Baerbock ist auch eine Deutsche dabei.

Am 28. September veröffentlichte US-Außenminister Antony Blinken seine Wahl mit der Begründung, dass Baerbock trotz globaler Herausforderungen es geschafft habe, die USA und Deutschland sowie alle transatlantischen Verbündeten näher zusammen zu bringen. „Wenn ich darüber nachdenke, was mich in diesen Zeiten optimistisch stimmt, dann ist es eine Partnerin zu haben, die so nahtlos Prinzipien und Pragmatismus vermischt.“ Heißt es weiter in seinem Schreiben. Die Außenministerin ist in der Kategorie „Leader“ vertreten.

Das „Time Magazine“ stellt jedes Jahr 100 „aufstrebende Stars“ aus allen Gesellschaftsbereichen und Ländern vor. Dazu zählen Musiker, Unternehmer, Politiker und Aktivisten. Doch Baerbock ist dieses Jahr nicht die einzige Deutsche, auf der Liste. Auch die Klimaaktivistin Luisa Neubauer ist als „eine starke Stimme einer Generation junger Deutscher“ vertreten.

>