Bundesregierung will kostenlose Schnelltests bis spätestens Anfang Oktober abschaffen

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

#Corona #Schnelltest #Regierung

Kostenlose Corona-Schnelltests soll es in Deutschland nur noch bis Ende September bzw. Anfang Oktober geben. Darauf soll sich die Regierungskoalition aus Union und SPD laut "Bild" geeinigt haben. Grund für den Zeitpunkt ist die Möglichkeit für alle Deutschen sich bis dahin zweimal impfen zu lassen.
Dem Bericht zufolge soll aus der Regierung vor allem Olaf Scholz auf diesen Schritt drängen. Wegen des Impf-Fortschritts gebe es dann keinen Anspruch mehr auf kostenlose Tests. Dadurch würde in jedem Fall die Kasse des Bundes stark entlastete werden – allein von April bis Juni wurde diese mit 3,4 Milliarden Euro für Tests belastet.
Thorsten Frei, stellvertretender Chef der Unions-Fraktion im Bundestag sagte, dass es lediglich für Kinder und Jugendliche, "die sich nicht impfen lassen können" weiterhin kostenlose Tests geben soll. "Alle anderen sollten die Kosten bei den Tests tragen, die sie verursachen." Eine Impfpflicht durch die Hintertür sei das nicht, sondern eine Frage der Gerechtigkeit

>