Chef von Pfandleihhaus zeigt, was Deutsche jetzt verpfänden

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

#Pfandleihhaus #Inflation #Goldschmuck
Die #Energiekosten steigen, das Leben wird teurer und #Weihnachten steht kurz bevor. Um #finanzielle Engpässe zu überwinden, gehen immer mehr Menschen in Pfandleihhäuser und tauschen Wertgegenstände gegen Bargeld. FOCUS online besuchte das Leihhaus von Thomas Käfer in München – und traf Menschen, denen die aktuelle Krise schwer zu schaffen macht.

3 Comments

  • Wer „auf Kante“ lebt, obwohl es auch anders ginge, ist selbst schuld.
    Obwohl ich seit jeher unter der Armutsgrenze rumlunger, habe ich zumindest stets genug auf der hohen Kante um mal 2-3 Waschmaschinen oder auch mal einen PC kurzfristig zu ersetzen.

  • das heißt man muss sein Smartphone unbedingt in eine Schutzhülle packen damit es keine Dellen und Kratzer bekommt. Die sind nämlich wertmindernd bei der späteren Pfandleihe.

  • >