CSU wettert gegen Habeck und kassiert sofort Konter von Ikea

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

#csu #habeck #ikea

Kein Thema steht derzeit so in der Öffentlichkeit wie das Wärmegesetz von Wirtschaftsminister Robert Habeck. Auch die CSU-Bundestagsfraktion hat sich in einem Twitter-Post über den Entwurf lustig gemacht.

„Habeck will sein Heizungsgesetz ‚besser machen‘. Wir fragen uns: Die wievielte Nachbesserung ist das? Dazu könnte er ein Kinderbuch schreiben: Habeck und die 100 Nachbesserungen. Klar ist: Das Gesetz ist von vorne bis hinten vermurkst, verkorkst, bekloppt und gehört in die Tonne“, schrieb die Partei.

Doch statt einem Konter von Habeck selbst, reagierte der Social-Media-Kanal von Ikea. Der Grund: Für den Post der CSU wurde das Aufbaumännchen des Möbelkonzerns verwendet. Offenbar ohne Zustimmung.
Der Account von Ikea Deutschland antwortete am Donnerstagnachmittag auf den ursprünglichen Tweet mit dem Hinweis: (ZITAT)„Wir sehen auch bei euch Nachbesserungsbedarf, unter anderem beim Markenrecht – Finger weg von unserem Aufbaumännchen!“
Auf Twitter wird die Reaktion des Möbelkonzerns gefeiert. Mittlerweile hat die CSU ihren Post wieder gelöscht.

>