Das passiert, wenn du ein YouTube-Video löschst!

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

Sollte man Videos auf YouTube löschen? Kann das schlimme Konsequenzen haben? Und was passiert genau in Bezug auf Analytics, Claims, Strikes, Monetarisierung, Abonnenten etc.?
In diesem Video zeige ich dir, was für Auswirkungen es hat, wenn du ein Video löschst.

▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mit „So geht YouTube“ hast du den ultimativen Guide zum Erfolg auf YouTube und zum erfolgreichen YouTube-Marketing für Unternehmen gefunden.
Möchtest du deinen eigenen YouTube Kanal starten, weißt aber nicht genau, worauf du achten solltest? Oder hast du vielleicht schon einen Kanal, dieser will aber nicht so richtig wachsen?
Dann bist du hier genau richtig! Ich, Jan Faßbender, biete dir wöchentlich neuen Input und neue Tipps, um deinen YouTube-Kanal auf das nächste Level zu bringen. #SogehtYouTube

▬ Viele weitere Infos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Viele weitere Informationen & verschiedene kostenlose Downloads findest du auf meiner Website:

►Du möchtest mehr aus deinem YouTube-Kanal machen? Sieh dir unsere Kurse an:

▬ Mein Equipment ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Kamera:
Scheinwerfer/Softboxen:
Audio-Recorder:
Mikrofon:
(+ Adapter für Kameras: )

(Bei den Links handelt es sich um bezahlte Affiliate-Links. Dir entstehen dadurch keine Zusatzkosten.)

▬ Noch mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mehr YouTube Tipps auf Deutsch:
Abonniere "So geht YouTube":
Alle Videos von "So geht YouTube":

▬ Social Media ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

►Facebook:
►Twitter:

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

18 Comments

    • @Prokubik YouTube schlägt deine Videos erst 100 mal vor. Wenn dort der Großteil der Leute das Video gemocht haben und auch ganz angesehen haben wird es 1000 Leuten vorgeschlagen und wenn es halt dort nicht mehr so vielen gefällt, schlägt YouTube das Video auch nicht weiter vor, aber wenn es immer noch dem Großteil gefällt schlägt YouTube es weiterhin vor. So ungefähr läuft das ab. Meines Wissens nach. Falls es jemand hier besser weiß. Gerne korrigieren.

  • Ich hab zum Beispiel viele an „Urheberrechtsbeschwerde“ und trotzdem keine Verwarnungen vom Meinen Konto erhalten 🙂.
    Ich bitte 😄 um Antwort falls Du das hier lesen solltest mein Guter:

    Also wenn ich richtig verstanden habe, trotzdem ein Video zu löschen, zum Beispiel wie [urheberrechtlich geschütztes Material] an Musikvideos zu entfernen weil [Weltweit gesperrtes 🚫 Video] nicht abspielen kann, sollte 🤔 ich trotzdem die Videos auf Privat beibehalten? Denn ich hatte die damals 🤔 entfernt Jan.

  • Und eine Frage. Ich hatte letztens 40 Urheberrechtsbeschwerden. Ich hab diese Videos alle gelöscht, aber meine aufrufe sind Überall nicht gesunken. In YouTube Studio und in den Aufrufen bei Kanalinfo. Auch meine Wiedergabestunden sind ganz genau gleich geblieben. Kann Jan oder irgendwer mir diese Frage beantworten?

  • >