Deutschland erwägt Lieferung von Panzern an die Ukraine

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

#ukraine #bundeswehr #russland
Deutschland erwägt offenbar die Lieferung von Panzern an die Ukraine. Es werde einen „qualitativen Schritt“ geben, hieß es am Donnerstag in Regierungskreisen. Das berichten „Süddeutsche Zeitung“ und „Tagesspiegel“.

Nach SZ-Informationen könne es sich um Schützenpanzer vom Typ Marder handeln. Zuvor hatte Frankreich die Lieferung von „leichten Kampfpanzern“ angekündigt.

Aus Regierungskreisen hieß es dazu: „Nach den Äußerungen aus Paris und Washington beraten wir uns weiterhin intensiv mit den Verbündeten in den USA und Frankreich über die weitere Unterstützung für die Ukraine.“ Dem „Tagesspiegel“ zufolge wolle die Regierung bei einem Treffen Mitte Januar auf dem US-amerikanischen Militärstützpunkt in Ramstein beraten.

>