Die beste Musik für deine YouTube-Videos? – Epidemic Sound Review & Tutorial

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

Nutze den Code "SOGEHT50" um dir 50% Rabatt auf den jährlichen persönlichen Plan zu sichern!
Zu Epidemic Sound:

Wo findet man wirklich gute Musik für YouTube, die nicht jeder schon 1.000 Mal gehört hat, oder bei der eine Abmahnung durch fehlende Lizenzen droht? In diesem Review stelle ich Epidemic Sound vor und zeige, wie man sich auf der Plattform zurechtfindet und welche Vorteile sie bietet.

▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mit „So geht YouTube“ hast du den ultimativen Guide zum Erfolg auf YouTube und zum erfolgreichen YouTube-Marketing für Unternehmen gefunden.
Möchtest du deinen eigenen YouTube Kanal starten, weißt aber nicht genau, worauf du achten solltest? Oder hast du vielleicht schon einen Kanal, dieser will aber nicht so richtig wachsen?
Dann bist du hier genau richtig! Ich, Jan Faßbender, biete dir wöchentlich neuen Input und neue Tipps, um deinen YouTube-Kanal auf das nächste Level zu bringen. #SogehtYouTube

▬ Viele weitere Infos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Viele weitere Informationen & verschiedene kostenlose Downloads findest du auf meiner Website:

►Du möchtest mehr aus deinem YouTube-Kanal machen? Sieh dir unsere Kurse an:

▬ Mein Equipment ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Kamera:
Scheinwerfer/Softboxen:
Audio-Recorder:
Mikrofon:
(+ Adapter für Kameras: )

(Bei den Links handelt es sich um bezahlte Affiliate-Links. Dir entstehen dadurch keine Zusatzkosten.)

▬ Noch mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mehr YouTube Tipps auf Deutsch:
Abonniere "So geht YouTube":
Alle Videos von "So geht YouTube":

▬ Social Media ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

►Facebook:
►Twitter:

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

22 Comments

  • Hallo Jan!
    YouTube hat einige neue Funktionen herausgebracht wie z.B. die Statistiken für Interessierte und die Dauerschleife-Funktion. Wofür dienen die Funktionen? Was meine hauptsächliche Frage ist, ist was haben die Kanalverknüpfungen (Wie Epic Games etc.) mit dem Kanal zu tun und was bringen sie?
    – Officer 32

  • Felicidades, es un buen ejemplo. 403 sentadillas son unos mikujava.Monster muchas y un buen ejercicio. Se deja ver que hay muy buenos resultados 😍👍 Saludos desde la Cd.. de world 🌹😉💖 los mortalesa abian apreciado tan hermosa mujer.k

    • Solange sie nicht so ähnlich klingt wie bereite existierende, ist das in Ordnung…
      Bereits das kann sonst zu rechtlichen Problemen führen.
      Ich finde die YT Mediathek für den Anfang in Ordnung. Bevor ich kaufe, muss ich ja mit dem, was ich mache, erstmal Geld verdient haben…IMHO.
      Einziges Problem: wechselt man doch noch mal die Plattform, muss man neue Musik unter alte Videos legen, die man dort hochlädt. Auf die YT-Mediathek hat YT die Exklusiv-Rechte…

  • Hallo Jan, ich nehme meistens solche „No Copyright Music“ aus YouTube Videos. ist das keine gute Idee?
    bzw. öfters benutze ich auch Filmmusik, die geclaimt werden SOLLTE, aber YT erkennt die Musik nicht, weil ich sie so leise spiele, dass es geht. Dumme Idee?

  • 100% sicher ist aber wahrscheinlich keine dieser Lizensierungsplattformen. Es kann Folgendes passieren: Ein Musiker geht weg von der Plattform, weil er einen lukrativeren Deal bekommen hat. Ein Wechsel von Musikern ist laut AGB der Plattformen aber untersagt. Die Musiker können das aber in Kauf nehmen und bezahlen die Strafe, weil der andere Deal sehr gut ist. Dann muss die Plattform leider auch alle Stücke dieses Musikers runter nehmen UND deine Videos mit den entsprechenden Musiken sind plötzlich nicht mehr lizensiert bzw. könnte ein neuer Rechteinhaber diese Videos claimen oder eine erneute Lizenzgebühr verlangen. Das kommt wohl sehr selten vor, aber es kommt vor. Von Artlist habe ich es zumindest schon gehört.

  • >