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14 Comments

  • Wieder mal Top! Aber der wichtigste Punkt den du als Verkäufer brauchst ist definitiv der TRUST! 😉 (Und übrigens finde ich, dass du ein Top Beispiel für jemanden bist, der Vertrauen aufbauen kann. Das ist heute bei Onlinemarketern nicht oft der Fall)

  • Die Nummer mit dem Selbstbild des Kunden ist eine Mischung aus Commitment / Konsistenz und sozialer Bewährtheit. Einmal weicht man nur ungern von einmal getroffenen Entscheidungen wieder ab (wird mit zunehmendem Alter stärker um die eigene Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit zu untermauern). Zum anderen orientieren wir uns an Menschen die so sind wie wir bzw. dem potenziellen Idealbild entsprechen. Entweder um uns zu bestätigen in dem was wir sind, oder um den anderen als Wegweiser und Orientierungshilfe zu betrachten.

    Da ich gerade in den Kommentaren was zum Thema Vertrauen gelesen habe: Meiner Erfahrung nach wird das nicht durch fachliche Kompetenz gebildet, sondern dadurch das Gegenüber durch die emotionalen Hindernisse zu führen. Wer das kann wird auch in der Regel die Lösung der Probleme zugetraut. Deswegen sollten ja auch Testimonials einer bestimmten Struktur folgen – und zwar die der emotionalen Hürden. Pascal hat dazu in einem der früheren Videos mal ne gute Vorlage gegeben.

    Das Testimonal erfüllt dann gleichzeitig wieder den Zweck des (potenziellen) Selbstbildes.

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