Die beste Videolänge für neue YouTube-Kanäle!

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

Du versuchst 1.000 Abonnenten und 4.000 Stunden Watchtime zu erreichen?
Dann hast du dir vielleicht überlegt, ob es sich dafür anbietet, lange Videos zu machen, um die Watchtime möglichst schnell zu erreichen. Aber was ist mit kurzen Videos, werden die mehr geklickt? Vielleicht sogar ganz kurze (Shorts)?
Welche Videolänge nun besser ist, um möglichst schnell ins YouTube Partnerprogramm zu kommen und den Kanal schnell wachsen zu lassen, erkläre ich im heutigen Video.

▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mit „So geht YouTube“ hast du den ultimativen Guide zum Erfolg auf YouTube und zum erfolgreichen YouTube-Marketing für Unternehmen gefunden.
Möchtest du deinen eigenen YouTube Kanal starten, weißt aber nicht genau, worauf du achten solltest? Oder hast du vielleicht schon einen Kanal, dieser will aber nicht so richtig wachsen?
Dann bist du hier genau richtig! Ich, Jan Faßbender, biete dir wöchentlich neuen Input und neue Tipps, um deinen YouTube-Kanal auf das nächste Level zu bringen. #SogehtYouTube

▬ Viele weitere Infos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Viele weitere Informationen & verschiedene kostenlose Downloads findest du auf meiner Website:

►Du möchtest mehr aus deinem YouTube-Kanal machen? Sieh dir unsere Kurse an:

▬ Mein Equipment ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Kamera:
Scheinwerfer/Softboxen:
Audio-Recorder:
Mikrofon:
(+ Adapter für Kameras: )

(Bei den Links handelt es sich um bezahlte Affiliate-Links. Dir entstehen dadurch keine Zusatzkosten.)

▬ Noch mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mehr YouTube Tipps auf Deutsch:
Abonniere "So geht YouTube":
Alle Videos von "So geht YouTube":

▬ Social Media ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

►Facebook:
►Twitter:

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

23 Comments

  • #wiegehtyoutube hey jan, danke für deine tollen videos, habe schon viel dadurch für meinen kanal gelernt. aber bei zwei fragen bin ich mir nicht sicher wie sich das auf meinen kanal auswirkt..
    1) wenn ich nach ca. einem jahr eine playlist lösche und meine playlists neu organisiere, verliere ich dadurch irgendwie ranking oder so?
    2) wenn ich bei meinen alten videos (ca. 1,5 jahre alt) das intro nachträglich in youtube studio verkürze oder entferne, verliere ich dadurch dann watchtime?
    vielen dank jetzt schon mal und lg. aus wien 😉

  • Hallo und Guten Tag zusammen da habe ich nicht viel Möglichkeiten ich muß das Video fertig machen um es richtig zu zeigen ich kann es nicht abkürzen.
    Aber ich finde die Leute die sich dafür interessieren die nehmen auch längere Videos in Kauf. Ich mache Videos für meine Zuschauer weil es mir Freude macht es zu zeigen.
    Ich sehe es an den Kommentaren das sie zufrieden sind und das ist etwas sehr schönes.
    Ich wünsche allen Leser ein wunderschönes Wochenende viele Grüße von Marcel.

  • Vielen Dank für die tollen Tipps. Das mit der Watchtime und Videolänge wusste ich noch gar nicht. Habe meinen Kanal kürzlich erst gegründet und jedes Video von dir ist so lehrreich. Hab schon einige Tipps umsetzen können und hatte heute sogar meinen ersten Abonnenten! :))

  • Ich bin mittlerweile auch soweit, dass ich immer versuche alles so gut wie möglich auf dem Punkt zu bringen. Ich schneide meistens sogar fast alle Satzpausen und Versprecher komplett raus (😬😂) um quasi ein fließendes Tutorial zu erstellen. Danke für‘s Video natürlich 🙂

  • So weit Ich mich erinnern kann, wenn man die 🤔 Überlänge der Zeitwiedergaben veröffentlicht nutzt, müsste vorher ein [Telefonbestätigung] des Kontos eingeführt werden und somit die 15 Minutenmarke überschreiten können. Und nun die Frage: Wie lang kann eine Zeitwiedergabe bis zur Grenzung kommen? Denn das ist Mir schon lange ein Rätsel 😄.

  • >