Du schaffst keine Zuschauerbindung über 50%? Dann mach das! #WiegehtYouTube

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

Nur, wenn du es schaffst, deine Zuschauer dazu zu bringen, deine Videos möglichst lange anzuschauen, kann dein Kanal auch langfristig wachsen! Wieso es viele Kanäle nicht schaffen, dass die Zuschauer lange dran bleiben und was du verbessern kannst, damit es klappt, erfährst du in diesem Video.

▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mit „So geht YouTube“ hast du den ultimativen Guide zum Erfolg auf YouTube und zum erfolgreichen YouTube-Marketing für Unternehmen gefunden.
Möchtest du deinen eigenen YouTube Kanal starten, weißt aber nicht genau, worauf du achten solltest? Oder hast du vielleicht schon einen Kanal, dieser will aber nicht so richtig wachsen?
Dann bist du hier genau richtig! Ich, Jan Faßbender, biete dir wöchentlich neuen Input und neue Tipps, um deinen YouTube-Kanal auf das nächste Level zu bringen. #SogehtYouTube

▬ Viele weitere Infos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Viele weitere Informationen & verschiedene kostenlose Downloads findest du auf meiner Website:

►Du möchtest mehr aus deinem YouTube-Kanal machen? Sieh dir unsere Kurse an:

▬ Mein Equipment ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Kamera:
Scheinwerfer/Softboxen:
Audio-Recorder:
Mikrofon:
(+ Adapter für Kameras: )

(Bei den Links handelt es sich um bezahlte Affiliate-Links. Dir entstehen dadurch keine Zusatzkosten.)

▬ Noch mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mehr YouTube Tipps auf Deutsch:
Abonniere "So geht YouTube":
Alle Videos von "So geht YouTube":

▬ Social Media ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

►Facebook:
►Twitter:

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

25 Comments

  • Die Zuschauer möglichst lange zu binden ist echt eine Kunst. Gelingt mir leider auch noch zu selten. Oft springen die Leute schon bei dem kleinsten Themenwechsel ab. Größere Youtuber haben da glaub ich mehr Spielraum, aber kleine Kanäle müssen wirklich alle Tipps befolgen. 😄

  • Naturbedingt sind meine Videos eher nur für eine kleinere Personengruppe wirklich interessant. Daher sind viele *Zuscher* auch nur vergleichsweise kurz dabei. Die aber, die bleiben, die bekommen dann den Inhalt, den sie erwarten. Ich sehe bei vergleichbaren Kanälen bei den Videobewertungen vergleichbare Verhältnisse zwischen Aufrufen und Daumenbewertungen.
    Deshalb mache ich die Videos, die ich auch selbst erwarten und ansehen würde.

  • Wie sieht das aus wenn jemand z.B 50% meines Video schaut und dann *erst einmal* das Video beendet und später weiter schaut. Zählt das YouTube als 2 × 50 % oder 1× 100% ? LG Jürgen

  • Hallo Jan, verfolge deine sehr guten Erklärvideos laufend. Danke Dir für die Tipps. Ich mache City-Walking-Videos, die eine spezielle Art ohne z.B. einen Sprecher im Bild sind. Was kannst Du mir für (m)einen City-Walking-Video-Kanal sagen. Bin seit 2/2022 dabei und aktuell bei rd. 170 Abonnenten und steuere einen monetarisierten Kanal an. Danke. Viele Grüsse aus Wien 🎡

  • Super Video! – Mich würde immer noch brennend interessieren, wie man das ganze auf Musiker-Kanäle übertragen kann. Einiges geht, aber vieles geht eben nicht so ohne weiteres. Finde es in dem Genre immer sehr schwierig..

  • Zu der Sprechgeschwindigkeit muss ich sagen,dass mir hier und beim Niclas eindeutig zu schnell gesprochen wird…Ich komm zwar geistig noch mit allerdings ist es sehr anstrengend…Tlw klingt mir das nach einem Runtergeratter von Sätzen die in einer Minute geschafft sein müsse aka Wettbewerb

  • Meine älteren Dokus (Basketballbundesliga und Walter Röhrl) haben über 100.000 Leute fast komplett angesehen 😉 komisch, wenn ich jetzt bei neueren Filme nur ein paar hundert Aufrufe habe 😂 ja ja der liebe YouTube Algorithmus

  • Schaffe mindestens eine Zuschauerbindung von 35%.
    Was mich am meisten stört ist, dass die meisten Leute Videos nicht einmal eine Chance geben und nach 15 Sekunden abschalten.

  • Ich stehe immer noch am Anfang meines Kanals und lerne immer weiter dazu. Ich will noch ganz viel ausprobieren, manche Videos haben eine sehr gute Zuschauerbindung für den Anfang 35 % + trotz sehr lange Videodauer, andere kommen auf unter 20 %. Insgesamt steigt aber die Tendenz von Video zu Video. Alles über 30 % stimmt mich sehr zufrieden.

  • >