Dubai wird von Starkregen und Orkanböen heimgesucht – Wetterchaos in Wüstenstadt

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

#dubai #unwetter #regen

Die Wüstenstadt Dubai wurde am Wochenende von schweren Unwettern, heftigen Regenfällen und einem starken Staubsturm mit extremen Windböen heimgesucht. Gebäude wurden beschädigt und Bäume entwurzelt. Durch den Staubsturm sank die Sicht teilweise auf wenige Meter, wie Augenzeugenaufnahmen zeigen.

Das Nationale Zentrum für Meteorologie registrierte heftige Regenfälle in ganz Dubai. Die stärksten Unwetter wurden am Samstagabend gemeldet. Es sagte zudem weitere starke Regenfälle und lokale Stürme voraus.
Laut der Stadtverwaltung von Dubai gab es über das Wochenende mehr als 100 Notrufe von Bürgern, die umgestürzte Bäume, Gebäudeschäden und Überschwemmungen meldeten. Am Sonntag mussten öffentliche Parks aus Sicherheitsgründen geschlossen werden.

>