Einen Besuch wie den von Baerbock in China kann man auch sein lassen

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

#baerbock #china #russland

Mit Spannung blickt der Westen auf den Besuch von Annalena Baerbock in China. Doch die deutsche Außenministerin hat nichts erreicht. Denn China will von wertegeleiteter Außenpolitik nichts wissen, sagt FOCUS-online-Chefkorrespondent Ulrich Reitz.

Es wurden Standpunkte ausgetauscht, es wurde über Menschenrechte gesprochen, über Taiwan, über Russland und den Klimawandel. Annäherungen gab es keine, sagt Ulrich Reitz. China und Baerbock haben erzählt, was sie immer erzählen. Und nicht mehr.

Was im Falle einer Gewaltanwendung Chinas gegen Taiwan passieren würde, hat Baerbock nicht angesprochen. Macron war da ein Stück ehrlicher, meint Reitz. Aber auch Frau Baerbock hat nicht nur Standardsätze gedroschen. Mehr erfahren Sie im Video.

>