Er war Drummer bei den Foo-Fighters – Taylor Hawkins stirbt mit 50 Jahren auf Welttournee

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

#FooFighters #Drummer #Hawkins

Der Schlagzeuger der bekannten US-Rockband "Foo Fighters", Taylor Hawkins, ist im Alter von 50 Jahren gestorben. In einem Hotel in Bogotá soll Hawkins tot aufgefunden worden sein – die Todesursache ist noch unklar.

Die Gruppe „ist erschüttert vom tragischen und vorzeitigen Verlust unseres geliebten Taylor Hawkins“, schrieb die Band in der Nacht zum Samstag auf Twitter. „Sein musikalischer Geist und sein ansteckendes Lachen werden für immer mit uns allen weiterleben“, hieß es weiter.
Die mehrfach mit einem Grammy ausgezeichnete Rockband bat ebenfalls um Rücksicht für die Familie von Hawkins, der eine Frau und mehrere Kinder hinterlässt.
Die Band befindet sich derzeit auf Welttournee und macht Station in Südamerika. Für den Sommer war auch ein Deutschland-Konzert in Berlin geplant. Am Freitag sollten die Foo Fighters eigentlich in der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá beim Festival Estereo Picnic auftreten, zwei Tage später in São Paulo.

Die Band hielt sich bereits in Kolumbien auf. In einem Hotel in Bogotá soll Hawkins tot aufgefunden sein worden, berichtete das kolumbianische Nachrichtenmagazin Semana.

Hawkins spielte seit 1997 bei den Foo Fighters – einer der einflussreichsten und von der Kritik gefeierten Alternative-Rockbands der USA. Er war als Schlagzeuger an einigen der größten Hits der Gruppe beteiligt, darunter „Learn to Fly“ und „Best of You“. Zuvor saß er für die kanadische Sängerin Alanis Morissette an den Drums, bis Front-Mann Dave Grohl – früher Schlagzeuger bei Nirvana – ihn abwarb.

22 Comments

  • Bogotá Kolumbien in einem Hotel aufgefunden. Das Rockmusiker gerne Kokain konsumieren und das nicht wenig ist kein Geheimnis.
    War in seinem Fall Kokain im Spiel? Die Obduktion wird’s zeigen.

  • Konzert ist überaus anstrengend, besonders. Welttournee…..
    Michael Jackson ist 35 Jahre lang auf der. Bühne gestanden…
    Aber vielleicht habt ihr einen. Ersatz für
    Ihn….
    Ich denk mir schon, daß es in seinem. Sinn wäre….

  • >