FDP-Frau trägt im Bundestag vor, was AfD-Abgeordnete während Debatte tuscheln

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

Die FDP-Abgeordnete Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann hat die AfD für herabwürdigende Äußerungen über Transgender-Menschen kritisiert. Bei der Bundestags-Debatte über das sogenannte Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle am Mittwoch sollen AfD-Abgeordnete in diesem Zusammenhang von „Schweinen und Kühen“ gesprochen haben.
#Bundestag #AfD #FDP

 „Wenn aber hier die Damen und Herren, Frau von Storch und vor allem die Herren, im Kontext von Transgender von Schweinen und Kühen sprechen, dann möchte ich hier eindeutig sagen: ich bedaure es sehr, Frau Präsidentin, deswegen bin ich nach vorne gekommen. Sie hören das nicht, was sich hier abspielt, und ich möchte nur, dass das jeder weiß, diese despektierliche Art hier in diesem Hause ist unerträglich.“

Es folgt ein langanhaltender Applaus aller Fraktionen – außer der AfD. Die AfD-Abgeordnete Beatrix von Storch wies die Anschuldigungen im Anschluss als haltlos zurück. Es sei „reine Propaganda“. Strack-Zimmermann wolle nur von dem „irren Zeug ablenken“.

Damit meint von Storch die von FDP und Grünen eingereichten Vorschläge für ein neues Selbstbestimmungsrecht. Sie wurden am Mittwoch abgelehnt.

>