Flick-Nachfolger gefunden! Nagelsmann soll bis zur EM 2024 übernehmen

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

#dfb #nagelsmann #fußball

Der DFB und Julian Nagelsmann sind sich einem Bericht zufolge einig. Der „Bild“ zufolge soll der Ex-Bayern-Coach zunächst bis zur EM 2024 als Bundestrainer und Nachfolger von Hansi Flick übernehmen. Letzte Details seien allerdings noch zu klären, das Monatsgehalt soll bei 400.000 Euro liegen.
Der Vertrag von Nagelsmann mit dem FC Bayern wird demnach aufgelöst. Somit wechselt Nagelsmann ablösefrei zum DFB.
Nagelsmann würde die Nachfolge von Hansi Flick antreten, von dem sich der Verband am 10. September wegen anhaltender Erfolgslosigkeit getrennt hatte. Die DFB-Auswahl hatte am Vorabend mit 1:4 gegen Japan und damit das dritte Spiel nacheinander verloren.
Nagelsmann war in München im vergangenen März in einer Länderspielpause von seinen Aufgaben entbunden worden. Sein laufender Vertrag in München solle aufgelöst werden, er komme ablösefrei zum DFB, hieß es in dem Bericht weiter.

>