Hagelkörner so groß wie Golfbälle – Heftiges Unwetter fegt über Bayern

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

#bayern #hagel #unwetter

Am Montag und in der Nacht auf Dienstag sind mehrere Gewitter über den Süden Bayerns gezogen – es fielen teilweise golfballgroße Hagelkörner. So zerstörte das Unwetter auch die Front- und Heckscheiben mehrerer Autos.

Aufnahmen aus Gmund am Tegernsee zeigen, wie Menschen versuchen, sich selbst und ihre Fahrzeuge in Deckung zu bringen. Dort stand innerhalb von Minuten das Wasser auf der Straße. Autos, die auf der Straße unterwegs waren, hielten vorsichtshalber am Straßenrand an, um sich zu schützen.

Auch im Landkreis Miesbach, in der Gemeinde Bad Wiessee und in Bayrischzell, kam es zu heftigen Schauern und Hagel. Dort waren die Straßen schnell mit Regen und Hagel bedeckt. Auch hier erlitten mehrere Autos teils schwere Beschädigungen durch große Hagelkörner.

>