Hilft die Kanal Beschreibung beim ranken?

Lordsantaswiss
#wiegehtyoutube Hilft die Kanal Beschreibung beim ranken?

▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mit „So geht YouTube“ hast du den ultimativen Guide zum Erfolg auf YouTube und zum erfolgreichen YouTube-Marketing für Unternehmen gefunden.
Möchtest du deinen eigenen YouTube Kanal starten, weißt aber nicht genau, worauf du achten solltest? Oder hast du vielleicht schon einen Kanal, dieser will aber nicht so richtig wachsen?
Dann bist du hier genau richtig! Ich, Jan Faßbender, biete dir wöchentlich neuen Input und neue Tipps, um deinen YouTube-Kanal auf das nächste Level zu bringen. #SogehtYouTube

▬ Viele weitere Infos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Viele weitere Informationen & verschiedene kostenlose Downloads findest du auf meiner Website:

►Du möchtest mehr aus deinem YouTube-Kanal machen? Sieh dir unsere Kurse an:

▬ Mein Equipment ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Kamera:
Scheinwerfer/Softboxen:
Audio-Recorder:
Mikrofon:
(+ Adapter für Kameras: )

▬ Noch mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mehr YouTube Tipps auf Deutsch:
Abonniere "So geht YouTube":
Alle Videos von "So geht YouTube":

▬ Social Media ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

►Facebook:
►Twitter:

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

25 Comments

  • #wiegehtyoutube verhält sich YouTube ähnlich wie Instagram? Kann man seine Beschreibung immer wieder neu anpassen, bis man auf der ersten Liste ist? Oder beeinträchtig das den Algorithmus?

    • Der Algo bei YT ist was sowas angeht zickig, da unter anderem viele verschiedene Server zum Einsatz kommen. So kann eine Änderung der Meta Daten schon mal lange brauchen bis sie überhaupt vom Algo verwertet und bewertet wird, was dieses Spielchen was einige auf Twitter und Insta spielen, was dort paar Minuten dauert auf YT paar Wochen dauert.

  • Wenn ihr eine Gleiche Video Beschreibung habt wie eure Kanal Beschreibung oder Sogar eure Kanal Beschreibung in Jeder Video Beschreibung drin habt dann Hilft das das Eure Videos Neben euren Videos angezeigt werden bei mein Videos ist es immer so das ganz oben direkt noch ein Video von mir ist. wenn ihr ein zuschauer habt der ein Video von euch dann anguckt ist Die Chance Sehr Groß dann das er noch ein Video von euch Schaut ^^ Hoffe euch hilft der Tipp

  • Eine Kanalbeschreibung ist definitiv sehr wichtig, aber eher für neue Zuschauer, die auf den Kanal kommen. Würde hier eher empfehlen den Text so zu formulieren, dass Leute Bock auf den Kanal bekommen, und nur zweitrangig auf SEO gucken.
    Gutes Video Jan^^

  • My Chatbot
    Powered by Replace Me
    >