Hirnforscher erklärt, was das eigentliche Problem der Corona-Pandemie ist

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

Gerald Hüther ist Hirnforscher und spricht im Webinar "Gesellschaft der Zukunft: Wie Corona die Welt verändert und Dich beeinflusst" über das eigentliche Problem in Zeiten der Corona-Pandmie. Für ihn sei die Angst der Menschen das größte Problem.
#Corona #Pandemie

Der Neurobiologe Gerald Hüther ist Vorstand der Akademie für Potentialentfaltung. Er absolvierte ein Biologiestudium, ein Forschungsstudium, seine Promotion an der Universität Leipzig und seine Habilitation an der Medizinischen Fakultät der Universität Göttingen. Er hatte ein wissenschaftliche Tätigkeit am Zoologischen Institut der Universität Leipzig und Jena inne, war auch am Max-Planck-Institut für experimentelle Medizin Göttingen tätig und bekam das Heisenbergstipendium der DFG und arbeitete an der Psychiatrischen Klinik der Universität Göttingen.

Wissenschaftliche Themenfelder von ihm sind: Einfluss früher Erfahrungen auf die Hirnentwicklung, Auswirkungen von Angst und Stress und Bedeutung emotionaler Reaktionen. Er ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen und populärwissenschaftlicher Darstellungen. Seit 2015 ist Gerald Hüther Vorstand der Akademie für Potentialentfaltung. Zuletzt schrieb er außerdem das Buch "Wege aus der Angst: Über die Kunst, die Unvorhersehbarkeit des Lebens anzunehmen".

>