Hohn und Spott auf Twitter – Bundesweiter Warntag wird zum Riesen-Flop

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

#Warntag #Alarm #Deutschland Eigentlich sollten am ersten bundesweiten Warntag in ganz Deutschland Sirenen zu hören sein. Dass vielerorts nichts zu hören war, hängt offenbar damit zusammen, dass viele Städte aus Kostengründen nicht über eine ausreichende Sirenentechnik verfügen.

42 Comments

    • Früher war einmal in Jahr Probealarm. das wurde einmal angekündigt und gut wars. Dieses mal wurde das ganze so aufgebauscht mit den Worten “es bestehe kein Grund zu Beunruhigung. Gerade das hat mich beunruhigt! Wir kenne alle diese Beruhigungsversuche: Niemand hat vor eine Mauer zu errichten; die Renten sind sicher; wir schaffen das!

    • Der Sinn eines Probealarms ist festzustellen in welchem Zustand das System ist. Es ist verbesserungsbedürftig. Wo und in welchem Umfang ist jetzt klar. Bevor man Probleme lösen kann, muss man erst mal wissen wo die sind. Deswegen testet man ja. Wenn man weiss es ist alles perfekt, wäre das überflüssig.
      Angenommen sie sprechen vom BER, der ist in der Tat noch nicht fertig, hat viel länger gedauert als es sollte, aber immerhin kurz vor Fertigstellung. Nicht toll gelaufen, aber das Ziel wird doch erreicht.

      Ich vermute bei Ihnen ist das alles anders, immer alles perfekt, immer nur voller Erfolg, nie Fehler, absolut perfekt? Nur der Rest von Deutschland, ne “BRD”, ist einfach zu blöd? Schon mal über Auswandern nachgedacht? In so einem Schrottland in dem nie irgendwas funktioniert würde ich nicht bleiben wollen.

      Die BRD gibt es nicht mehr. Es heisst Deutschland, seit Jahrzehnten.

  • >