Hyänen-Rudel attackiert Löwen-Männchen – das demonstriert, wer der Boss im Revier ist

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

#löwe #safari #thelionking

Teilnehmer einer Safari im Masai Mara Nationalpark in Kenia sind Zeugen eines epischen Kampfes zwischen Hyänen und einem Löwen-Männchen geworden.

Robert Sobrepena filmte, wie das Rudel aus rund 30 Tieren den König der Serengeti attackierte. Das ließ sich die Raubkatze nicht gefallen und verteidigte sein Revier vehement.
Der Löwe schlägt schließlich alle Angreifer zurück. Eine Hyäne überlebt den Kampf nicht. Wie zur Abschreckung hebt die Raubkatze den Kadaver wie eine Trophäe mit seinem Maul nach oben.
Die beeindruckenden Aufnahmen machte Sobrepena bereits vor zwei Jahren, als er mit einer Reisegruppe in dem Naturschutzreservat unterwegs war.

>