Hygieneprofessor mit Tipp gegen Corona: regelmäßige Desinfektion des Mundraumes

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

#Corona #Covid-19 #Deutschland
Die Infektionszahlen in Deutschland und Europa steigen. Doch wie kann man die Pandemie wieder in den Griff bekommen? Der Facharzt für Hygiene Klaus-Dieter Zastrow bringt im Gespräch mit FOCUS Online eine weitere Maßnahme ins Spiel, die seiner Meinung nach das Infektionsgeschehen massiv bremsen könnte.
Zastrow wirbt für eine regelmäßige Desinfektion des Mundraumes. Dies würde bei Corona-Patienten einen großen Teil der Viren töten und so schweren Krankheitsverläufen vorbeugen, da so die Vermehrung der Viren im Mund gebremst werden könne.
Doch nicht nur für den Krankheitsverlauf einer Covid-19-Infektion sei dies entscheidend, auch die Infektiosität von Patienten könne so drastisch reduziert werden, so der Mediziner. Zastrow erklärt, welche Mittel dabei wirklich wirkungsvoll sind – und auf was man verzichten sollte.
Er stellt klar, dass damit nicht herkömmliche Mundspülungen aus der Drogerie gemeint sind. Munddesinfektionsmittel könne man in jeder Apotheke günstig erwerben. Diese seien seit mehr als vierzig Jahren erprobt und gut verträglich.

>