In seiner Videobotschaft rutscht Donald Trump ein verräterischer Satz heraus: „Habe viel gelernt“

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

#Trump #Corona #USA
Der mit Corona infizierte US-Präsident Donald Trump hatte am Sonntag ein Video in den sozialen Netzwerken veröffentlicht, in dem er zugab, einiges über Corona gelernt zu haben. Das würde bedeuten, dass der Präsident zuvor wenig über das Virus wusste, an dem bereits über 200.000 Amerikaner gestorben sind.
Für eine kleine Spritztour im Wagen war er offenbar schon wieder fit genug. Trump hat am Sonntag für kurze Zeit sein Krankenhaus in der Nähe der Hauptstadt Washington D.C. verlassen, um aus dem Auto heraus einer Gruppe von Anhängern zuzuwinken.
Zuvor hatte Trump auf Twitter ein Video veröffentlicht, auf dem er über seinen Gesundheitszustand spricht – und über seine Zeit im Krankenhaus. Vor allem eine Passage stach aus Trumps kurzer Ansprache heraus.
“Es war eine sehr interessante Reise, ich habe viel über das Coronavirus gelernt. Ich habe es gelernt, indem ich eine richtige Lektion erhalten habe. Das ist die echte Lektion, nicht die Lektion, die man aus Büchern erhält. Und ich kapiere es, und ich verstehe es. Und es ist eine sehr interessante Sache, ich werde euch noch davon berichten.“
In den US-Medien sorgte der Satz für Schlagzeilen. Hatte Trump gerade eingeräumt, dass er sich erst dann ernsthaft mit dem Coronavirus auseinandergesetzte, nachdem er sich selbst damit infiziert hatte? Seinem riesigen Expertenstab und mehr als 200.000 toten Amerikanern zum Trotz?
Die Kritiker stürzten sich sofort auf den verräterischen Satz des US-Präsidenten. „Das ist verheerend“, schrieb Antony Blinken, Berater des demokratischen Präsidentschaftskandidaten Joe Biden, auf Twitter. „Der Zeitpunkt, um das zu lernen, war bevor wir 200.000 Tote hatten, nicht wenn es dich selbst betrifft. Wir wünschen dir alles Gute, aber wir wünschen uns auch, du hättest deine Arbeit gemacht.“

>