Instagram-Tricks der Influencer! (feat. Goenuel Pehlivan)

Instagram – Eine Plattform mit Potenzial. Nach YouTube ist Instagram die wohl beliebteste Plattform bei Usern und Unternehmen. Kein Wunder, denn mit über 1 Milliarde Nutzern weltweit, davon 19 Millionen alleine in Deutschland (2019), ist Instagram spannend für Marketingaktivitäten. Wer die Aufmerksamkeit der Zielgruppe gewinnt, halten und ausbauen kann, wird gewinnen. Im heutigen Video erklärt uns Goenuel Pehlivan, wie du auf Instagram deine eigene Marke authentisch und profitabel aufbaust.

Wir wünschen dir viel Spaß bei diesem Video,

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20 Comments

  • Die ersten paar Klicks auf Instagramm sind erschreckend! Man kann keine Video vorspulen wie bei YouTube?
    Man kann sich den Inhalt nicht schneller anhören? Zeitverschwendung.
    Warum sollte man dann auf Insta gehen? Wegen den Handyzombies? Insta ist vermutlich für die Handygeneration ideal.
    Hm… Meine Lieblingsplattformen sind YouTube und Blogger.com
    Mal sehen ob ich doch „umziehe“.
    Trotzdem Danke für dieses Video! Vielleicht war es der Anstoß zu meinem Ziel 66.000 € ab dem 17.10.19 zu verdienen. Habe ja noch 2 Tage Zeit es umzusetzen 🙂
    https://derreiche.blogspot.com/

  • Sympathisch und auch eine tolle Geschichte aber…

    Meinen Kunden würde ich von so einem Influencer abraten.

    *Begründung:*

    Die Analyse zeigt Negativ Trends in diversen Bereichen.

    1. die Follower-Qualität ist 49 von 100 Punkten (sollte verbessert werden)
    2. Authentisches Engagement liegt bei 1.4k (dieser Wert sollte bei 3k-6k) liegen. Die Engagement Rate = 1.37%
    3. Ihr Puplikum ist zum großteil NICHT überwiegend Deutscher Herkunft (Produktplazierungen für Deutsche Brands eher uninteressant) 49% Englisch sprachig.
    4. Erreichbarkeit der Follower sollte verbessert werden
    5.Authentizität des Publikums sollte verbessert werden.

    6. Wachstum sinkt (eventuelles unfollow von Ihrer Seite)
    7.Authentizität der Kommentare (es werden/wurden Instagram Pods verwendet (für Kooperationen ist das Betrug/Manipulation der Zahlen) darüber hinaus verwendet das Profil folgende Taktik
    Tag-to-Win Werbegeschenke um eine Bindung zum Follower zu schaffen.

    *Fazit: Das Profil hat nach Abzug der Bots + die inaktiven Accounts welche Ihr folgen ca. 90k Follower. Von außen wirkt der Account sehr gepflegt und es steckt Arbeit dahinter. Leider ist dieser Account wie bei so vielen ein sinkendes Schiff. Übrigens auch wenn Firmen Geld für Werbeplatzierung investieren, dürfen diese im Nachgang klagen.*

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