Kritik an Macron nach Hoden-Spruch: „Davon wackeln mir nicht mal beide Eier“

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

#macron #eier #frankreich

Emmanuel Macron gilt als eloquenter Redner. Doch seine Äußerungen sorgen auch immer wieder für Unmut. Ein Kommentar Macrons ging dabei am Dienstag buchstäblich in die Hose. Viele Franzosen reagierten auf den vulgären Eier-Spruch mit Empörung.

Der französische Präsident äußerte sich zur Oppositionskritik an seinem früheren Einsatz als Wirtschaftsminister für die Belange des Fahrdienst-Vermittlers Uber. Vor laufenden Kameras sagte er frei übersetzt dazu: „Das geht mir am Sack vorbei.“

„Davon wackeln mir nicht mal beide Eier“. Macron fügte an, dass der Satz nicht von ihm, sondern vom früheren französischen Präsidenten Jacques Chirac stamme. Im Netz sorgte die Äußerungen jedoch für großen Wirbel. Einige User sprachen von einer „unglaublichen Formulierung“, bezeichneten Macron als vulgär und wiederum andere sprachen gar vor einer „Schande“.

>