Lade solche Videos nicht hoch! Fehler, die ich auf YouTube gemacht habe

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

Ich habe mich nochmal intensiv mit meinen Videos aus den letzten Monaten und Jahren beschäftigt, ein wenig reflektiert und dabei sind mir ein paar Sachen an meinem YouTube-Kanal aufgefallen, die hätten besser laufen können. Insbesondere Videos, die ich nicht hätte hochladen müssen oder sollen. Was du aus diesem Fehler von mir lernen kannst, erfährst du in diesem Video.

▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mit „So geht YouTube“ hast du den ultimativen Guide zum Erfolg auf YouTube und zum erfolgreichen YouTube-Marketing für Unternehmen gefunden.
Möchtest du deinen eigenen YouTube Kanal starten, weißt aber nicht genau, worauf du achten solltest? Oder hast du vielleicht schon einen Kanal, dieser will aber nicht so richtig wachsen?
Dann bist du hier genau richtig! Ich, Jan Faßbender, biete dir wöchentlich neuen Input und neue Tipps, um deinen YouTube-Kanal auf das nächste Level zu bringen. #SogehtYouTube

▬ Viele weitere Infos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Viele weitere Informationen & verschiedene kostenlose Downloads findest du auf meiner Website:

►Du möchtest mehr aus deinem YouTube-Kanal machen? Sieh dir unsere Kurse an:

▬ Mein Equipment ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Kamera:
Scheinwerfer/Softboxen:
Audio-Recorder:
Mikrofon:
(+ Adapter für Kameras: )

(Bei den Links handelt es sich um bezahlte Affiliate-Links. Dir entstehen dadurch keine Zusatzkosten.)

▬ Noch mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mehr YouTube Tipps auf Deutsch:
Abonniere "So geht YouTube":
Alle Videos von "So geht YouTube":

▬ Social Media ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

►Facebook:
►Twitter:

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

28 Comments

  • Wenn einem die Ideen ausgehen, kann man doch auch einfach die Community fragen, was sie gerne sehen will. Man muss ja nicht jeden Mist drehen, der eh nur 2-3 Leute interessiert, aber manchmal haben gerade die Zuschauer echt coole Ideen.

    • @JE’s Bricks Wieso? Sind Abonnenten unter 500 nichts wert? Dir folgen über 300 Leute, da wird doch jemand eine Idee haben, wenn du danach fragst. Nur, weil du die Communityfunktion noch nicht hast, kannst du doch trotzdem fragen.

    • @MsDrunkenCherrys Bücherstapel Doch ich freue mich über jeden einzelnen Abonnenten. Aber „Umfragen“ über die Kommentarfunktion mit Anpinnen haben bisher leider nichts gebracht. Man hofft immer, dass das nächste Video den Zuschauern gefällt. Mal klappts, mal nicht. 🙂

  • Super Content, „Lückenfüller“ könnte auch mein Wortlaut sein, ganz mein Geschmack!
    Fällt Videoinhalt + Titel unter Urheberrecht oder erlaubt die YT-Lizenz sowas?
    Und: Welche Vor- und Nachteile hat es denn, Videos unter CC-Lizenz zu veröffentlichen?
    Liebe Grüße, und ich hoffe diesmal auf dem richtigen Weg meine Ideen für dich zu übermitteln. Ich schaffe es nur ca. ein Drittel deiner Tipps umzusetzen und hab dennoch seit Nov‘21 schon über 800 Abos – ohne dass ich Geld oder viel Zeit für diese kleine Passion habe 😅 Ich freu mich über meinen kleinen Erfolg und die schönen Rückmeldungen, Danke für die Unterstützung! 🤗
    #wiegehtyoutube

  • Moin moin Jan ob das Fehler waren so wie du sagst kann ich nicht beurteilen und steht mir auch nicht zu aber ich kann zu dir einfach nur Danke sagen denn durch Dich ist mein Kanal so wie er ist

    weil ich durch Dich am meisten gelernt habe ich weiß meine Filme sind viel zu lang aber da ich das hauptsächlich für Lehrlinge mache ist die Länge für mich wichtig dir möchte ich auf jeden Fall danken für alles was ich lernen durfte und Fehler sind da um gemacht zu werden denn das macht uns Menschen aus

    Und einen kleinen Vorteil zu Dir habe ich mir gehen die Idee nicht aus so alt kann ich gar nicht werden

  • Moin Jan😄 ich werde mein Content ändern aber bis ich das erste Video davon hochladen kann dauert 1 Monat. Inwiefern schränkt YouTube mich ein wenn ich 1-2 Monate nichts hochlade 🤔 oder wäre es schlauer gleich ein neuen Kanal aufzubauen?
    #wiegehtyoutube

  • Da haste recht Jan, der Anfang ist immer halt schwierig. Dasselbe ging bei meiner Karriere am Anfang auch so ähnlich mit sehr wenigen Aufrufen. Aber ich lass die Videos trotzdem noch alles drin. Erinnerungen möchte ich nicht entfernen. Und [Strikes] habe ich bisher noch nie bekommen, besser is 😊! Is immer halt mies mit 😔 solchen Urheberrechten. Klar wenn Videos so gezeigt und andere 😏 nutzen das gerne aus aber vorsicht, um diesen Fehler ja nicht 😓 zu machen denn sonst passiert genau das gleiche wie jeder anderer 😬.

  • #sogehtyoutube
    Hallo Jan, hast du einen Tipp, wie ich die Anzahl der Zuschauer erhöhen kann, die noch NICHT abonniert sind?
    Ich habe mittlerweile bei vielen meiner Videos einen Abonnenten Anteil von 60-70% auf den Videos. 1.200 Abonnenten, 500-1500 Klicks pro Video im Schnitt.

  • >