Lauterbach mit klarer Ansage: „Werden keinen Lockdown mehr machen”

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach geht nicht davon aus, dass es im Herbst erneut zu gravierenden Grundrechtseinschränkungen kommen wird. "Wir werden keinen Lockdown mehr machen", sagte der Politiker im Interview mit dem Sender "ntv" am Dienstag.
#Lauterbach #Corona #Lockdown

Wer beispielsweise eine Diskothek besuche, gehe ein gewisses Risiko ein, "das ist ganz klar, insbesondere, wenn er nicht geimpft ist". Mit einer bestimmten Infektionsgefahr werde man zukünftig jedoch leben müssen, sagte Lauterbach.

Die bundesweite 7-Tage Inzidenz lag am Dienstag bei 6,5 pro 100.000 Einwohner. Stand Dienstag sind bundesweit sind 43% der Gesamtbevölkerung vollständig gegen das Coronavirus geimpft. Insgesamt haben 58,7% der Bevölkerung bereits mindestens eine Impfdosis erhalten

>