Letzte Woche Hochsommer, nun erster Schneefall in Zermatt

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

#zermatt #schneefall #sommer

Skurrile Aufnahmen aus der Schweiz. In Zermatt im südschweizerischen Kanton Wallis ist am Montagnachmittag der erste Schnee gefallen. Das Video eines Urlaubers zeigt, wie die Dächer weiß werden und der Schnee liegen bleibt.

Der bei Winterurlaubern beliebte Ort liegt auf rund 1600 Metern Höhe. Letzte Woche war es in der Gemeinde noch fast 32 Grad warm, am Montagnachmittag schneite es bei 0,3 Grad.

Doch nicht nur in Zermatt spielt das Wetter derzeit verrückt. In Tirol sind die Pegelstände auf Werte gestiegen, die seit Jahrzehnten nicht mehr erreicht wurden. In der Gemeinde Bad Bayersoien fielen am Wochenende bis zu acht Zentimeter große Hagelkörner vom Himmel. Der dort entstandene Schaden soll in die Millionen gehen.

2 Comments

  • >