Löwe kämpft gegen 30 Hyänen – Brutaler Streit um Beute entfacht

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

#löwe #safari #kampf

Es sind Szenen wie aus dem Disney-Klassiker „König der Löwen.“ Besucher einer Safari filmen den spektakulären Beutekampf eines Löwen mit einem Hyänen-Rudel.

Während der Löwe seine Beute verspeisen will, wird er von dem Clan angegriffen. Mit lautem Gebrüll und einschüchternden Gesten setzt sich der Wüstenkönig gegen die 30 Raubtiere zur Wehr. Doch die Hyänen lassen sich nicht vertreiben, geben nicht auf. Das Rudel schreit und umzingelt den Löwen.

Obwohl ein ausgewachsener Löwe etwa drei bis viermal so schwer ist wie eine Hyäne und diese mit einem Prankenhieb töten könnte, ziehen sich die Raubtiere nicht zurück. Der Streit um die Beute zwischen Löwen und Hyänen ist in der Natur Alltag. Manchmal nerven die Hyänen den König der Tiere so lange, bis er sich irgendwann zurückzieht. Doch dieser Löwe lässt sich nicht vertreiben – und widmet sich letztlich siegreich seiner Beute.

>