Löwen greifen Büffeljunges an – doch sie haben nicht mit der Herde gerechnet

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

#löwe #buffelo #safari

Diese Aufnahmen zeigen, wie eine Gruppe Löwen eine Büffelherde attackiert. Nach einem ersten Überraschungsangriff haben es die Raubkatzen vor allem auf die Kälber abgesehen. Die Jungtiere sind den Löwen schutzlos ausgeliefert. Ein Kalb wird von einem Löwen angegriffen, eine zweite Raubkatze stößt dazu und es beginnt ein Kampf um Leben und Tod.

Der junge Büffel hat scheinbar keine Chance – doch dann kommt die Wendung. Ältere Tiere der Herde verteidigen das Kalb – mit aller Macht. Gegen die geballte Kraft der Büffelherde, haben die Löwen keine Chance.

Das Kalb versteckt sich im Schutz der älteren Tiere. Die Raubkatzen ziehen dieses Mal den Kürzeren. Paola Sibona, die diese Safari Tour am Fluss Sabie in Südafrika unternommen hat, berichtet: „Während der Jagd war ich hin- und hergerissen. Ich war aufgeregt und zugleich traurig über den möglichen Tod des Jungtiers. Dieses Mal ist es zum Glück entkommen.“

1 Kommentar

  • >