Long-Covid: Lauterbach erklärt, warum Lockerungen trotz Impfungen nicht möglich sind

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

#Corona #Impfungen #Lockerungen #Lauterbach

In Deutschland wurden laut dem Robert Koch-Institut bislang 2,3 Millionen Bürger gegen Covid-19 geimpft. Knapp die Hälfte davon erhielt bereits die zweite Impfdosis. Bislang wurden überwiegend Senioren geimpft.

Virologin Melanie Brinkmann befürchtet, dass mit der steigenden Zahl der Geimpften auch der Wunsch nach Lockerungen immer größer wird und die Politik zu voreilig nachgeben könne. Das Worst-Case-Szenario: Das Coronavirus verteilt sich samt seinen Mutationen unter den jungen, noch nicht geimpften Menschen. Die Folge: Eine dritte Welle.

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach glaubt nicht, dass die Politik nachgeben würde. Im Video erklärt er, welche weitreichenden Folgen dieser Schritt für zukünftige Infizierte haben könnte.
Über die Langzeitfolgen von Covid-19 gibt es bislang noch wenig gesicherte Erkenntnisse. Erste Studien weisen allerdings darauf hin, dass ein erheblicher Anteil der Infizierten auch nach überstandener Infektion noch unter Symptomen leidet. Im FOCUS Online-Interview erklärt Infektiologe Christoph Spinner, welche Erkenntnisse es bisher zu Long-Covid gibt.

>