Mallorca-Auswanderer stellt düstere Prognose für den Ballermann auf: “Das alte Mallorca ist vorbei”

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

#Mallorca #Corona #Ballermann

Viele Einheimische sowie deutsche Auswanderer, die auf der Insel leben und arbeiten, haben harte Zeiten hinter sich – und möglicherweise vor sich. Zwischen Aussichtslosigkeit und Hoffnung – wie ist die Stimmung an der Playa de Palma? FOCUS Online hat sich vor Ort umgehört.

Jaime Obrador-Wasserthal meint: "Da ist halt keine Sau. Keine Touristen, keine Arbeit, es fehlen Gäste." Der 18-Jährige freut sich darüber, dass nach und nach wieder Touristen kommen.
Ihm wäre es jedoch lieber, die Leute würden nicht schon an Ostern kommen, um die Fallzahlen nicht in die Höhe und die Gastronomie und Hotellerie in den nächsten Lockdown zu treiben. Sonst sei die wichtige Sommer-Saison in Gefahr.
"Es fehlt das Leben. Ohne Touristen ist die Playa nicht die Playa", meint Unternehmer Jürgen O. Er lebt seit Jahren auf der Insel und bedauert, dass die Gastronomie seit Monaten weitestgehend geschlossen ist.

In einem Punkt sind sich alle einig: Die Lieblingsinsel der Deutschen ist abhängig von den Touristen. Und die Strände werden hoffentlich bald auch wieder voll sein. Doch es wird ein anderes Mallorca sein.
Jürgen O. zieht ein bitteres Fazit: "Mallorca ist vorbei". Zumindest wie man es bisher gekannt hat. Der Unternehmer meint, dass es das Ziel sei, künftig mehr gut betuchte Touristen auf die Insel zu locken.

5 Comments

  • 90er…ja,war mega….aber bestimmt nicht mit dieser show.
    nutzlose verkleidung und ganz bestimmt nicht diese impfung….
    ich hatte über jahre ne gude zeit in malle ,aber so niemals wieder.
    ich behalte lieber meine alten erinnerungen an die welt wie sie mal war bevor dieses event eingeführt wurde um ganze nationen umzuerziehen und zu unterdrücken☝🏾
    ich setz mich doch nicht im sommer in einen flieger und hab ne maske bei 30° an und abstand für 2 wochen😂👈🏾
    mit maske am tisch und nur zur seiteschieben wenn ich mir die gabel an den mund führe und dann kauen mit dem lappen vor dem gesicht?
    ich denke nicht☝🏾

    gönnt euch ruhig die gesundheits kontrollen und ne notzugelassene impfung und lügt euch vor wie schön doch alles ist….von mir gibt es keinen roten cent.
    ihr macht das alle alles mit?
    geht von mir aus bankrott ist nicht mein problem✋🏾

  • >