Mehrere kurze oder ein langes Video? Was bringt auf YouTube mehr? #WiegehtYouTube

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

Team Typ1 – Leben mit Diabetes Typ 1
#wiegehtyoutube mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, ob es sinnvoll ist ein umfassenderes Thema in mehreren Teilen zu veröffentlichen, dass daraus ne kleine "Serie" entsteht. Beispielsweise Thema X Teil 1/4. Erhöht das die Zuschauerbindung oder ist da eher die Tendenz da, dass die Leute nach dem ersten Video wissen, worum es geht und sich dann die anderen Videos nicht mehr anschauen?

▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mit „So geht YouTube“ hast du den ultimativen Guide zum Erfolg auf YouTube und zum erfolgreichen YouTube-Marketing für Unternehmen gefunden.
Möchtest du deinen eigenen YouTube Kanal starten, weißt aber nicht genau, worauf du achten solltest? Oder hast du vielleicht schon einen Kanal, dieser will aber nicht so richtig wachsen?
Dann bist du hier genau richtig! Ich, Jan Faßbender, biete dir wöchentlich neuen Input und neue Tipps, um deinen YouTube-Kanal auf das nächste Level zu bringen. #SogehtYouTube

▬ Viele weitere Infos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Viele weitere Informationen & verschiedene kostenlose Downloads findest du auf meiner Website:

►Du möchtest mehr aus deinem YouTube-Kanal machen? Sieh dir unsere Kurse an:

▬ Mein Equipment ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Kamera:
Scheinwerfer/Softboxen:
Audio-Recorder:
Mikrofon:
(+ Adapter für Kameras: )

(Bei den Links handelt es sich um bezahlte Affiliate-Links. Dir entstehen dadurch keine Zusatzkosten.)

▬ Noch mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mehr YouTube Tipps auf Deutsch:
Abonniere "So geht YouTube":
Alle Videos von "So geht YouTube":

▬ Social Media ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

►Facebook:
►Twitter:

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

21 Comments

  • #wiegehtyoutube
    Ich brauche Hilfe mit der Kanalinfo
    Ich möchte links hinzufügen wo man nur drauf klickt und dann kommt man auf die Seite oder auf die servereinladung muss ich jetzt 5 links reinmachen oder was muss ich machen das dass funktioniert kannst du mir bitte helfen ich weiß nicht mehr weiter P.S. machst gute Videos👍

  • #wiegehtyoutube
    Ich brauche Hilfe mit der Kanalinfo
    Ich möchte links hinzufügen wo man nur drauf klickt und dann kommt man auf die Seite oder auf die servereinladung muss ich jetzt 5 links reinmachen oder was muss ich machen das dass funktioniert kannst du mir bitte helfen ich weiß nicht mehr weiter P.S. machst gute Videos👍

  • Mal wieder eine interessante Frage und ein gutes Video 🙂
    Ich denke aber, wenn es um “kürzere” Videos in einer Serie geht (also unter einer Stunde) macht so eine Auftrennung vor allem dann Sinn, wenn man die Einzelteile auch unabhängig vom Rest der Serie schauen kann und es versteht.

  • Hi Jan, das scheint wohl der Grund zu sein, warum mein Kanal sich so schwer tut. Ich zeige dort ein Projekt, also wie ich einen alten und sehr schrottigen VW-Bus von 1977 komplett restauriere und mehr oder weniger zum Neuwagen mache. Ich bin aktuell bei Episode 50 und mache von jedem Arbeitstag ein Video von etwa 30 bis 40 Minuten. Ich bin überzeugt, dass der Content gut ist und ich die Leute mit Humor, Fachkenntnis und solchen Dingen wie Stop-Motion etc. gut unterhalte. Ich habe schon überlegt, ob ich Dinge, wie die Überarbeitung einzelner Bereiche, die sich wie bei der Schiebetür locker über 4 bis 5 Videos ziehen, nochmal zu einem einzigen Video als Zusammenfassung von max. 30 Minuten erstelle. Was würdest du mir raten? LG Ralph

  • #wiegehtyoutube
    Moin Jan ich habe da mal eine Frage.. und zwar wie lädt man ein Musik Video auf YT hoch?
    Also wenn man sagen wir mal ein eigenes Lied geschrieben hat und man es gerne auf YT teilen möchte wie geht das? Auf was muss man achten? Ist es auch vielleicht gefährlich wenn man etwas vergisst?

  • Ich denke für Langzeit wären lange Videos gut ,weil die kurzen Videos und die Shorts waren ja vor 2 Monaten richtig im hype aber irgendwann ist dieser auch weg

  • Ich denke die Länge eines Videos ist nicht so wichtig, sondern wird es nach einer Zeit langweilig? Das wiederum kann man ja bei seiner Analytics sehr gut beobachten. Ich glaube allerdings die optimale Länge Licht zwischen 15 -20 Minuten. Aber auch das Thema kann natürlich die Zeit beeinflussen 🙈❗️Gar nicht so einfach. Der Spruch aus Erfahrung wird man klug, greift hier schon sehr 😉😊❗️Lg Ps. Nur meine subjektive Erfahrung nach einem Jahr als YouTuber

  • Sehr gutes Video danke für deine Tipps

    Jetzt hätte ich auch mal eine Frage an was liegt es dass YouTube momentan die Zuschauer nicht benachrichtigt obwohl die Glocke aktiviert ist kann mir einer dazu was sagen.

    Und aus dem Grund werden auch die Videos auf diesem Kanal von uns nicht mehr so geklickt und geschaut somit gehen die Aufruf Zahlen zurück und wird richtig schwierig für mich noch Ideen aufzubauen was die Leute sehen wollen.

    Lg

  • Super knapp und gut erklärt. #wiegehtyoutube haben manuell oder generell erstellte Untertitel einen direkten Einfluss auf die views. Und sollte man im Titel darauf hinweisen? Danke im Voraus 😀

  • >