Merz schießt gegen Faeser – ein Raunen erfüllt den Bundestag

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

#merz #faeser #bundestag

Seitenhieb von Friedrich Merz gegen Nancy Faeser. Der CDU-Chef sprach am Mittwochmittag im Bundestag über die angespannte Lage angesichts der Unterbringung von Migranten. Dabei keilte er gegen Bundeskanzler Olaf Scholz und die Innenministerin.

„Und sie Frau Faeser sind mit ihrem Kopf offensichtlich schon mehr in Wiesbaden als in Berlin unterwegs,“ schoss Merz gegen die Innenministerin. Faeser ist amtierende Innenministerin will aber trotzdem als SPD-Spitzenkandidatin bei der Landtagswahl in Hessen an den Start gehen. Kritik gab es vor allem aus der Opposition. So warf der innenpolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Alexander Throm (CDU), Faeser vor, als „Teilzeitministerin“ ihren Amtseid zu brechen.

>