Nach Bürger-Frage lacht Scholz plötzlich – Szene sorgt für Wirbel

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

#scholz #kanzler #energie
Diese Aussage von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) vom vierten sogenannten „Kanzlergespräch“ in Gifhorn am Sonntag sorgt in sozialen Medien für Aufsehen. Scholz sagte: „Neulich kam jemand zu mir und sagte: ‚Herr Scholz, ich habe meinen Elektro-Ofen grade auf einen Gas-Ofen umgestellt.‘ Da wusste ich gar nicht, wie traurig ich gucken sollte.“

Der Kanzler mache sich hier über die Sorgen und Nöte seiner Bürger lustig, so der Vorwurf vieler Kritiker. So schrieb etwa der ehemalige CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak auf Twitter über die Szene beim Bürgerdialog: „Der Bundeskanzler lacht die Menschen aus!“

„Wie wenig Gespür kann man besitzen“, schrieb eine andere Twitter-Userin zu dem Video. Der Vorsitzend der Thüringer CDU, Mario Vogt, schrieb: „Respektlos. Für die Sorgen, für die Probleme und Ängste der Bürger hat der Bundeskanzler Scholz zwar keine Lösungen parat, aber Häme dafür schon.“

Die hohen Energiepreise waren eines der Hauptthemen bei dem Bürgerdialog. Scholz versprach, dass sich seine Regierung um die derzeit hohen Energiepreise kümmere. „Ich will nur sagen, da machen wir jetzt was.“

>