Nach Horrortat an 14-Jähriger – Haftbefehl gegen Bruder erlassen

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

Seit den Morgenstunden des Dreikönigstags ist in der kleinen Marktgemeinde Weisendorf nichts mehr so, wie es einmal war. Ein schreckliches Verbrechen hat den Ort erschüttert und eine unglaubliche Betroffenheit ausgelöst.

Ein 17-Jähriger steht im Verdacht, in Mittelfranken seine Schwester getötet und seine Mutter schwer verletzt zu haben. Gegen ihn sei am Samstag Haftbefehl erlassen worden, sagte ein Polizeisprecher.
Am Freitag hatte die Polizei in einem Haus in Weisendorf nahe Erlangen die Leiche einer 14 Jahre alten Jugendlichen gefunden. Die schwer verletzte Mutter entdeckten sie außerhalb des Hauses.

Den 17-Jährigen nahm die Polizei kurz danach „in Tatortnähe“ fest. Im Zuge der Ermittlungen erhärtete sich der Tatverdacht gegen ihn. Das Mädchen wurde nach ersten Erkenntnissen der Polizei wohl durch ein Messer getötet. Die Obduktion war für Montag geplant.

>