Nächster Umfrage-Schock! Union 20, SPD 25: Scholz-Partei setzt sich deutlich ab

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

#bundestagswahl #spd #union
Die SPD setzt sich an der Spitze dagegen deutlich ab und steht mit 25 Prozent bereits fünf Prozentpunkte vor der Union.
Damit muss Kanzlerkandidat Armin Laschet den nächsten Tiefschlag hinnehmen, während Olaf Scholz mit seiner SPD weiter marschiert.
Doch nicht nur der große Vorsprung der SPD ist beachtenswert, auch der Abstand von FDP und Grüne schmilzt immer weiter. So liegen die beiden Parteien im Insa-Trend nur noch drei Prozentpunkte auseinander, die FDP kommt auf 13,5 Prozent, die Grünen auf 16,5 Prozent
Die AfD stagniert bei 11 Prozent, die Linke bei 7 Prozent.
Die Umfrage wurde noch vor dem TV-Triell der drei Kanzlerkandidaten am Sonntagabend erhoben, die Eindrücke aus der Sendung, aus der Laschet einer Zuschauerumfrage zufolge ebenfalls als Verlierer hervorging, konnten somit noch nicht in die neue Insa-Umfrage einfließen.

>