Neuer Schritt “Überprüfung” beim YouTube-Upload #WiegehtYouTube

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

Ist dir das schonmal passiert? Du hast ein neues Video hochgeladen, es veröffentlicht und plötzlich bekommst du die Meldung: Das Video ist nur eingeschränkt nutzbar. Irgendjemand hat deine Musik geclaimed. Das ist ärgerlich, denn hättest du das vorher gewusst, hättest du noch die Möglichkeit gehabt die Musik auszutauschen. Das dachte sich auch YouTube und hat deshalb ein neues Feature im Uploadprozess eingefügt. Hier wird dein Video nun überprüft und du kannst direkt sehen, ob es gegen irgendwelche Richtlinien oder gegen Urheberrechte verstößt. Alles was du darüber wissen musst, erfährst du in diesem Video.

▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mit „So geht YouTube“ hast du den ultimativen Guide zum Erfolg auf YouTube und zum erfolgreichen YouTube-Marketing für Unternehmen gefunden.
Möchtest du deinen eigenen YouTube Kanal starten, weißt aber nicht genau, worauf du achten solltest? Oder hast du vielleicht schon einen Kanal, dieser will aber nicht so richtig wachsen?
Dann bist du hier genau richtig! Ich, Jan Faßbender, biete dir wöchentlich neuen Input und neue Tipps, um deinen YouTube-Kanal auf das nächste Level zu bringen. #SogehtYouTube

▬ Viele weitere Infos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Viele weitere Informationen & verschiedene kostenlose Downloads findest du auf meiner Website:

►Du möchtest mehr aus deinem YouTube-Kanal machen? Sieh dir unsere Kurse an:

▬ Mein Equipment ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Kamera:
Scheinwerfer/Softboxen:
Audio-Recorder:
Mikrofon:
(+ Adapter für Kameras: )

(Bei den Links handelt es sich um bezahlte Affiliate-Links. Dir entstehen dadurch keine Zusatzkosten.)

▬ Noch mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mehr YouTube Tipps auf Deutsch:
Abonniere "So geht YouTube":
Alle Videos von "So geht YouTube":

▬ Social Media ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

►Facebook:
►Twitter:

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

23 Comments

  • Mir gefällt diese neue Funktion, und ich finde es besser wenn man auf Youtube mehr Einstellungen
    einstellen kann, für sein Video.
    Ich finde es aber vorallem sehr wichtig das auch Kleine Youtuber viel Wert in ihr Video rein stecken.
    Auf TikTok zum beispiel schauen sich manche TikTocker ihr Video nicht einmal an!

  • Von dem Ziel, dass meine Videos monetisiert werden, bin ich mit meinen *Trommelwirbel* knapp 40 Abonnenten noch sehr weit entfernt. 😅
    Deine Videos helfen Anfängern wie mir aber sehr! Danke dafür. ✌️

  • Kannst du mal ein Video dazu machen, warum auf YouTube kleinere Clips von Filmen oder auch Szenen aus beispielsweise Fußballspielen hochgeladen und monetarisiert werden können? Ich denke der Großteil hat wahrscheinlich nicht die Rechte an den Szenen

  • Das ist super! Letztens saß ich im Auto und beim Filmen lief Musik… Und ich hab erst zu spät dran gedacht, das Radio leise zu drehen. Nun kann ich wenigstens prüfen, ob mir das Ärger machen kann. Danke für das Video, Jan.

  • Eine Frage ich habe immer das Problem das ich wenig Abonnenten auf YouTube bekomme. Ich nutze viele deiner Schritte wie bessere Thumbnails oder bessere videos, Tags usw. Aber meine Abonnenten steigen wenn dann nur 1 Abo in 1-2 oder 3 Wochen. Was für Tipps gibt es damit die Abonnenten steigen?

  • Ja ich habe das auch schon gesehen beim hochladen von Videos. Ich finde es aber gut das es jetzt sowas gibt, dann muss man sich keine Sorgen machen das man etwas unerlaubtes in seinem Video hat👍

  • >