Neues Feature: Trailer und Umfragen in Livestreams einbinden – So geht’s #WiegehtYouTube

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

Der alte KING
#WieGehtYouTube Ich habe gehört dass man in Livestreams eine Umfrage starten kann. Wie und wo geht das?

▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mit „So geht YouTube“ hast du den ultimativen Guide zum Erfolg auf YouTube und zum erfolgreichen YouTube-Marketing für Unternehmen gefunden.
Möchtest du deinen eigenen YouTube Kanal starten, weißt aber nicht genau, worauf du achten solltest? Oder hast du vielleicht schon einen Kanal, dieser will aber nicht so richtig wachsen?
Dann bist du hier genau richtig! Ich, Jan Faßbender, biete dir wöchentlich neuen Input und neue Tipps, um deinen YouTube-Kanal auf das nächste Level zu bringen. #SogehtYouTube

▬ Viele weitere Infos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Viele weitere Informationen & verschiedene kostenlose Downloads findest du auf meiner Website:

►Du möchtest mehr aus deinem YouTube-Kanal machen? Sieh dir unsere Kurse an:

▬ Mein Equipment ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Kamera:
Scheinwerfer/Softboxen:
Audio-Recorder:
Mikrofon:
(+ Adapter für Kameras: )

(Bei den Links handelt es sich um bezahlte Affiliate-Links. Dir entstehen dadurch keine Zusatzkosten.)

▬ Noch mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mehr YouTube Tipps auf Deutsch:
Abonniere "So geht YouTube":
Alle Videos von "So geht YouTube":

▬ Social Media ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

►Facebook:
►Twitter:

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

30 Comments

  • #wiegehtyoutube kann man auch schon als Jugendlicher im Alter von 14 bis 15 Jahren Geld verdienen und was braucht man dafür (Paypal Konto, Bankkonto) und muss man dann auch da steuern Zahlen als Minderjähriger?

    • Nein. Da die Verwaltung eines YouTube Kontos/Kanal in DE erst ab 16Jahren erlaubt ist (lt.den Mindestalter für Google-Konten), Streamen und Co. unter Aufsicht einer erziehungsberechtigten Person (Coppa & Jugendschutz). Eltern können zwar Kanäle verwalten, dann gelten aber alle Bestimmungen für Kinderarbeit. Steuerabgabe fällt dann an, wenn der gegebene Freibetrag erreicht ist, Steuerangabe ist aber natürlich, sowie Impressum & Co. Pflicht bei öffentlichen Kanälen. Am ehesten mal hier am Kanal oder beim Kanal der Kanzlei WBS nach “Recht für YouTuber suchen”, oder mal zum zuständigen Finanzamt gehen und sich dort beraten lassen.

  • Hab gestern schon einen Livestream gestartet mit dem Trailer , aber das hatte noch nicht so funktioniert xD , obwohl das Video 2:57 min geht . Muss das Video auf nicht gelistet sein ?

  • #wiegehtyoutube wie verhält es sich bei Analytics von YouTube, wenn man die Wiedergabezeit erhöht in den Werten der Wiedergabe?
    Bsp. schaut man ein Video von 60min mit doppelter Geschwindigkeit. Wird dann 30min gezählt bei den Analytics oder die komplette Wiedergabelänge des Videos?

  • Hallo Jan, danke für die info. Kann es sein, dass man den Knopf für die Umfrage auch erhält, wenn man eine Premiere für ein Video startet? Ich meine ich hätte diesen kürzlich gesehen, mich aber nicht getraut draufzuklicken. Grüsse ✌️

  • >