Pariser Polizei reißt festgeklebte Klima-Aktivisten von der Straße

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

#polizei #protest #klimaschutz

Etwa zehn Aktivisten der Klima-Protestgruppe „Dernière Rénovation“ blockierten am Samstag den Verkehr auf der Pariser Stadtautobahn. In orangefarbenen Westen und mit Transparenten brachten sie den Verkehr zum Stillstand, indem sie sich auf die Straße setzten. Einige klebten sich sogar mit den Händen auf den Asphalt.

Doch die Pariser Polizei griff hart durch und brachte den Verkehr innerhalb von Minuten wieder zum Laufen. Nachdem die mündliche Aufforderung der Beamten, die Straße freizumachen, erfolglos blieb, fingen die Polizisten an, die festgeklebten Demonstranten von der Straße zu entfernen. Aufnahmen zeigen, wie rabiat die Ordnungskräfte dabei vorgehen: Schreiend vor Schmerz, werden die Aktivistinnen kurzerhand von der Straße „gerissen“.

Der Polizeieinsatz dauerte nicht lange. Nach nur 20 Minuten war die Straße geräumt und der Verkehr konnte wieder fließen.
Die „Dernière Rénovation“ ist vergleichbar mit der deutschen „Letzte Generation“. Eine Aktivistin der gleichen Gruppe hatte bereits das Finale des Tennisturniers French Open gestört, als sie sich an das Netz kettete.
Das ganze Video der Protest-Aktion sehen Sie auf dem YouTube-Kanal von CLPress .

43 Comments

  • Die sollten sich lieber ein Brett vor den Kopf kleben, dann erkennt man schon von Weitem, mit wem man es zu tun hat. Darauf sollte „Méfiez-vous des porteurs de planches dangereux“ stehen.🤣🤣🤣

  • Liebe Focus-Redakteure ! Ihr hättet wohl lieber Ärzte mit Staatsexamen bevorzugt, um die Klimajünger von der Straße zu lösen. Offen gesagt hält sich mein Mitleid mit diesen “ Irren “ in Grenzen !!!

  • >