Politischer Affront: Nach Absage an Steinmeier lädt die Ukraine Scholz ein

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

#Steinmeier #Scholz #Ukraine

Es ist eine politische Demütigung sondergleichen: Frank-Walter Steinmeier, Deutschlands Bundespräsident, ist in der Ukraine nicht willkommen.
Die entsprechende Ablehnung zu einem Besuch Steinmeiers in Kiew wurde ihm laut einem Medienbericht bei einem Besuch in Warschau übermittelt. Von dort aus wollte er mit dem polnischen Präsidenten Duda und den Staatschefs der baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen weiter nach Kiew reisen. Die gemeinsame Reise war als Solidaritätsbesuch geplant, doch dazu kommt es jetzt nicht mehr.
„Ich war dazu bereit. Aber offenbar – und ich muss zur Kenntnis nehmen – war das in Kiew nicht gewünscht“, sagte Steinmeier über den diplomatischen Affront. Nach der Ablehnung eines Besuchs des deutschen Bundespräsidenten hat die Ukraine Bundeskanzler Olaf Scholz nach Kiew eingeladen. Bei dem Besuch solle es darum gehen, wie Deutschland der Ukraine mit schweren Waffen im Kampf gegen Russland helfen kann.

>